Beantwortet

Playbar und Sub Gen2 und 2x Play:11 - S1 / S2 trennen

  • 22 December 2020
  • 9 Antworten
  • 126 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

 

ich habe lange versucht nicht auf den neuen S2 zu gehen.

leider habe ich es jetzt doch gemacht (habe noch einige alte Produkte, hoffe ich bekomme diese in der S1 wieder ans laufen)

jetzt habe ich aber das Problem im Wohnzimmer ist eine Playbar, 2x Play1 und ein SUB.

Bis auf den Sub sind die Geräte auch alle miteinander verbunden, beim SUB bekomme ich aber immer wieder einen Fehler in der App.

Habe alle Geräte auch schon mehrfach zurückgesetzt.

ohne Erfolg. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

VG

Norman

 

icon

Beste Antwort von Nils S 28 December 2020, 15:45

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@ngroten 

Hast du ein Gerät per Lan am Router angeschlossen? Dann dürfen parallel nicht auch die Router wlan Daten im System sein. Falls doch, entferne diese per App oder trenne die Lanverbindung, damit alle Geräte im gleichen Wlan sind. 
Und das Wlan Modul muss natürlich bei allen aktiviert sein. 
Kannst auch versuchen, den Sub für die Einrichtung kurzfristig per Lan annden Router zu hängen. 
Wenn du alle fünf Geräte zurückgesetzt hast, in der Reihenfolge erst die Playbar einrichten, dann den Sub u. die Rears über die Optionen der Playbar. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

@ngroten 

Hey willkommen in der Community.

läuft es mittlerweile bei dir? Konnten dir die Tipps von @Superschlumpf helfen?

 

Beste Grüße

Nils

Abzeichen

Hallo!

@Superschlumpf danke für deine Antwort. ich hatte den Sub der Kabel am Router hängen, nachdem ich das Kabel ausgesteckt habe, konnte ich den Sub mit der Playbar verknüpfen. Wlan ist in der App deaktiviert bzw. nicht eingerichtet.

jetzt habe ich aber sehr oft das in der App unter System im Raum Wohnzimmer nur die Playbar (?+LS+RS) stehen und der Sub mach auch nicht.

 

Meine 3 älteren Geräte Play5 und Amp bekomme ich jetzt auch nicht mehr in der S1 App ans laufen, es kommt immer nur bitte aktualisieren und dann aktualisieren nicht möglich.

VG
Norman 

@ngroten, bitte nur die Playbar mit dem Router verkabeln, Sub und Surrounds eignen sich dafür nicht.

 

Ist bei der Playbar das WLAN-Modul deaktiviert? Wenn ja, bitte wieder einschalten, denn das wird gebraucht.

[...]

Meine 3 älteren Geräte Play5 und Amp bekomme ich jetzt auch nicht mehr in der S1 App ans laufen, es kommt immer nur bitte aktualisieren und dann aktualisieren nicht möglich.

Wenn Du ältere Geräte hast, welche NICHT S2-fähig sind, dann musst Du die S2-App deinstallieren und Dir die S1-App installieren und darin Dein System komplett einrichten.
Es kann sein dass bei dieser Einrichtung einige Geräte nach einem Update (das S1-Downgrade) verlangen. - das musst Du natürlich durchführen.

Abzeichen

Hallo!

@Greta A. derzeit ist die Playbar per Kabel am Router und WLan aktiviert und die anderen Geräte sind nicht mit Kabel verbunden.

@Peter_13 ich habe gelesen, es soll auch eine Möglichkeit geben, beide App´s parallel zu betreiben, in der einen App die älteren Geräte und in der anderen die neueren Geräte.

 

 

 

@Peter_13 ich habe gelesen, es soll auch eine Möglichkeit geben, beide App´s parallel zu betreiben, in der einen App die älteren Geräte und in der anderen die neueren Geräte.

Ja, dann hast Du aber 2 getrennte SONOS-Systeme.

Ein S1 und ein S2.

 

@Peter_13 ich habe gelesen, es soll auch eine Möglichkeit geben, beide App´s parallel zu betreiben, in der einen App die älteren Geräte und in der anderen die neueren Geräte.

 

 

Welche Komponenten betreibst du auf S1 und welche auf S2? Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass die iOS-App unter S2 wiederholt eine Updateaufforderung auswirft, wenn man einen Sub d. 2. Gen. besitzt.

 

Das Beste wird sein, du sprichst mit dem Support.

https://www.sonos.com/de-de/support

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Meine 3 älteren Geräte Play5 und Amp bekomme ich jetzt auch nicht mehr in der S1 App ans laufen, es kommt immer nur bitte aktualisieren und dann aktualisieren nicht möglich.

@ngroten 

Hey, aktuell scheinst du in einem System S1 und S2 Produkte zu verwenden. Darunter auch Play:1er auf S1 und S2. Das muss von dir alleine, bzw. wenn du uns anrufst von uns gemeinsam korrigiert werden.

 

Auf deiner E-Mail sehe ich maximal drei Produkte die nur S1-kompatibel sind. Erste-Hilfe hier: Welche Sonos Produkte mit welcher App kompatibel sind

Nur für diese Produkte bieten wir eine 30%-Rabatt-Gutschrift unter Upgrade, der hier nachvollziehbar ist: https://www.sonos.com/myaccount/user/offers/upgrade/

 

Vorschlag:

  1. Setze deine drei Nur-S1-kompatiblen Geräte ordnungsgemäß zurück. Anleitung hier - danach belasse Sie für Einrichtungszwecke vom Strom
  2. Sonos S2 App zurücksetzen, mit bestehendem System verbinden und Update durchführen

Klappt das oder erhältst du eine Fehlermeldung?

 

Wenn dein S2 System läuft, kannst du die S1-App zurücksetzen und ein neues S1-System einrichten.

 

Wenn du dir unsicher bist bei dem weiteren Vorgehen, ruf uns bitte einmal an: Rufnummern (hier klicken) - Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Liebe Grüße

Nils