Frage

Playbar/playbase

  • 24 November 2019
  • 3 Antworten
  • 96 Ansichten

Ich habe im Wohnzimmer im Untergeschoß eine playbase am Fernseher und einen Sub; denke Weihnachten werde ich noch 2play 1 anschließen.

Nach dem Umzug meiner Tochter habe ich nun eine playbar im Obergeschoß; den Anschluss am Fernseher habe ich noch hinbekommen, aber Radio oder Musik abspielen geht nicht, weil ich die playbar nicht mit der Sonos App verbinden kann.

Ich würde gerne 2 Räume einrichten. Ich bekomme es nicht hin; in der Hilfe habe nachgeschaut, es sollte mit “ neues System anmelden” funktionieren, aber es geht nicht.

Mache ich was falsch oder geht es überhaupt nicht?

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@MeggieBär, wenn ich es recht verstehe, ist die Playbar neu zu einem bereits bestehenden Sonossystem hinzugekommen. In dem Fall die Playbar in der Sonosapp → Einstellungen → System (nach unten scrollen) → unter ‘Produkt hinzufügen’ einrichten.

 

Oder war die Playbar zuvor im Besitz der Tochter?

 

“Neues System einrichten” ist etwas anderes, wenn du das vorher gedrückt und danach die Playbar eingerichtet hast, dann hast du jetzt zwei Sonossysteme statt einem. Ob das zutrifft, kann nur eine Systemdiagnose abklären. Eine Diagnose senden (Klick mich!) und die am Schluss angezeigte Nummer hier anführen, ein Techniker kümmert sich morgen darum.

Ja; die playbar war im Besitz und Gebrauch meiner Tochter;

Der Menüpunkt " neues Produkt hinzufügen" ist ausgegraut,  man kann nichts anklicken. Da geht in den SystemEinstellungen gar nichts, noch nicht mal einen Musikanbieter hinzufügen; alles ausgegraut trotz Anmeldung. 

Irgendwie komisch.

Ja; die playbar war im Besitz und Gebrauch meiner Tochter;

Der Menüpunkt " neues Produkt hinzufügen" ist ausgegraut,  man kann nichts anklicken. Da geht in den SystemEinstellungen gar nichts, noch nicht mal einen Musikanbieter hinzufügen; alles ausgegraut trotz Anmeldung. 

Irgendwie komisch.

 

Mit welcher Sonosapp versuchst du es – Windows/Mac? Dort gibt es die Verwaltungseinstellungen nicht, dafür muss man auf Android (ab Android v7.0) oder iOS 11/iPadOS 13 und höher ausweichen.

 

Wenn die Playbar zuvor deiner Tochter gehörte, ist es vermutlich notwendig, sie zuerst auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und danach neu einzurichten. Bitte nachfolgende Link beachten und im Anschluss die Playbar in euer Sonossystem einbinden. Sonosapp → Einstellungen → System (nach unten scrollen) → unter ‘Produkt hinzufügen’.

 

Zurücksetzen eines Sonos-Produkts auf die Werkseinstellungen