Beantwortet

Playbar mit Sony KD-65AG9: Unterbrechnungen beim Streamen


Abzeichen

Ich betreibe einen KD-65AG9 über optisches Kabel mit SONOS Playbar. Wenn der TV an ist, gibt es keinerlei Probleme. Wenn der TV im Standby ist, wird der Stream, egal von welcher Quelle, sporadisch unterbrochen. Die Unterbrechnung ist nur auf der Playbar (bzw. dem 5.1 System mit Sub und noch 2 Play 1), nicht aber auf irgend welchen anderen SONOS Playern in der gleichen Gruppe. Wird das optische Kabel an der Playbar rausgezogen, gibt es keinerlei Unterbrechung. Es ist also kein Streaming-Problem, sondern muss durch eine Interferenz oder Störung über das optische Kabel in die Playbar reinkommen. Die Unterbrechung dauert ca 5 Sekunden, dann wird die Audioausgabe fortgesetzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gibt es eine Lösung?

icon

Beste Antwort von Chriscologne 28 December 2020, 11:14

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

29 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Nils S

Die einzige Loesung scheint ein SPDIF/TOSLINK-Filter, wie von mir erwaehnt, zu sein.

@RalfMB

Hey Ralf, danke für den Hinweis. Soweit ich weiß kann das Problem in unterschiedlichen Situationen auftreten, aber nur bei einer TOSlink-Verbindung zum SonyTV.

Wie läuft es für dich, nachdem du den weiten oben im Thread und hier dokumentierten Workaround verwendest?

 

Unter Sony TV Einstellungen > Netzwerk und Internet > Heimnetzwerk  IP-Steuerung >  Einfache IP-Steuerung aktivieren

 

Ich wünsche auch schon mal ein frohes Fest

Nils

Abzeichen +1

@Nils S 

@RalfMB 

Werde heute Abend und die Tage viel testen und melde mich dann mit dem aktuellen Status.

 

Erstmal Danke an euch, dass ihr euch da so mit einbringt. Stimmt einen sehr positiv! 

VG & schöne Festtage

Chris

Abzeichen +1

 @Nils S 

@RalfMB 

 

Hallo zusammen,

kurzes Feedback. Seit den Einstellungen “Einfache IP” und “RS232C Control AUS” läuft  alles tatsächlich reibungslos, ohne einen einzigen Aussetzer!  Auch nochmal Danke für dein Angebot @RalfMB.

Freudige Grüße 

Chris 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

kurzes Feedback. Seit den Einstellungen “Einfache IP” und “RS232C Control AUS” läuft  alles tatsächlich reibungslos, ohne einen einzigen Aussetzer!  Auch nochmal Danke für dein Angebot @RalfMB.

@Chriscologne

Hey Chris, das freut mich und danke für die Rückmeldung, das hilft anderen immer.

 

Bei Problemen würde ich als erstes die Einstellungen am TV auf den Workaround überprüfen. Nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen des TVs z. B. muss es neu eingestellt werden.

 

Liebe Grüße

Nils