Wird Dir in der Sonos App unter Einstellungen - System - über mein System bei der Playbar Dolby oder PCM angezeigt.?
Also im System steht DTS Surround 5.1.
aber dann müsste es ja gleich funktionieren wie beim System meiner Eltern sodass die SR speaker genau gleich funktionieren.
danke für die Antwort
...
bei meinen Eltern mit der ARC, 2 Play1 und sub habe ich das gleiche versucht und dort kommt der Surround Sound beim Test aus den Play 1.
Ist die Arc denn auch via optischem Kabel (Toslink) angeschlossen, oder besteht dort eine HDMI-(e)ARC-Verbindung ?
Ist eine „normale“ arc Verbindung.
@Daniele5991, probieren Sie es mit einer anderen Quelle. Haben Sie z.B. ein Prime Video- oder Netflix-Abo? Wenn alle TV-Einstellungen passen und der Samsung durchschleift, sollte die Sonos-App einer Mehrkanalspur Dolby Digital 5.1 anzeigen. Höhere Dolby-Formate kann Toslink nicht ausgeben.
Da Sie gemäß Profil einen Sub Mini besitzen, gehe ich davon aus, dass sich die Playbar auf S2 befindet. Das ist die Voraussetzung für DTS.
Ja 5.1 DTS zeigt es mir im System an. Bin seit heute auch im Besitz des sub Mini. Aber dass würde trotzdem nicht erklären warum dies bei meinen Eltern funktioniert aber bei mir nicht. Kann ja fast nur an der playbar selbst liegen oder dem optischen Anschluss
Kann ja fast nur an der playbar selbst liegen oder dem optischen Anschluss
Der Support sollte Ihnen hierbei weiterhelfen können. Spielen Sie einen Film mit DTS-Spur ab (bitte von einer Bluray, nicht von Youtube), notieren sich die Bestätigungsnummer und wenden sich damit an den Support.
https://support.sonos.com/s/contact?language=de
Systemdiagnose absenden