Playbar keine Verbindung per Ethernet

  • 3 January 2024
  • 4 Antworten
  • 61 Ansichten

Abzeichen

Haben seit ziemlich genau einem Jahr die Playbar , hauptsächlich für Fernseh-Audio , ab und an mal für Spotify per Iphone. 
Angeschlossen per Kabel am Netzwerk und weiter ein AppleTV .

An Silvester hatten wir einmal über SonosRadio Musik gehört , nach einigen wenigen Stunden hatten wir immer wieder aussetzer in der Musik . Auch später über Spotify per Iphone spielte das System verrückt , zeitverzögert und Lautstärke liessen sich nicht steuern. 
Immer wieder aussetzer , dann auch bei der Fernsehwiedergabe. 
Heute dann in der App festgestellt, dass das System angeblich im WLan ist trotz Kabel - und Netzwerk-Kennwort für WLAN hatte ich auch nie eingegeben. 
Hatte versucht in der App WLAN zu deaktivieren , was angeblich nicht gelang , nach 10 Minuten erneut versucht nachzusehen, ist keine Verbindung mehr da , Verbindung kann nicht hergestellt werden. 
Meiner Meinung nach kanns nicht am LAN Kabel liegen, da der weiter angeschlossene AppleTV ja ohne Probleme läuft …. 

Was kann man in diesem Fall machen ? 
Router Neustart hat nichts gebracht und ist in unserer Konfiguration echt schwer durchzuführen , auch “Netzstecker” ziehen hieße bei uns eher “Sicherung im Sicherungskasten schalten” , da schon sehr verbaut …. 

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@HobbyLaie 

Ist das AppleTV an der zweiten Lan Buchse der Playbar angeschlossen? Wenn ja, trenne das mal… die Lanverbindung der Playbar darüber hat sehr wenig Bandbreite und sollte besser nicht genutzt werden. 

Abzeichen

Ja, an der zweiten LAN Buchse , lief so aber ein Jahr ohne Probleme… 

Abzeichen

Problem gelöst indem ich die App resettet hab und die Playbar zurückgesetzt habe , dann alles neu eingerichtet und per App die Verbidnung über WLAN deaktiviert .…

Ich frage mich nur, wie es kann, dass die Playbar automatisch mit dem WLAN verbindet , auch wenn in der Konfiguration kein WPA Schlüssel eingegeben wurde... 

Aber läuft jetzt wieder super wie gewohnt... 

… und die Playbar zurückgesetzt habe , dann alles neu eingerichtet und per App die Verbidnung über WLAN deaktiviert .…

dann solltest Du Dir diese Einstellung (WLAN-Interface Deaktivierung) aber ganz genau merken, falls Du irgendwann einmal Satelliten zur PB hinzufügen willst !!!

Das funktioniert nämlich nur, wenn das WLAN-Interface an der PB auch aktiv ist !
- oder Du musst auch diese komplett per LAN anbinden.