Skip to main content

Hallo zusammen,

ich nutze die Playbar. Seit gestern nun wird bei DVD Wiedergabe kein Ton mehr abgespielt. Wohlgemerkt nur bei DVD - Bluray ist kein Problem!

Es hat Jahre problemlos funktioniert seit gestern läuft es nicht mehr.

An der Verkabelung kann es nicht liegen, da ja Bluray aus dem gleichen Player problemlos abgespielt wird. Auch über die TV eigenen Lautsprecher wird der DVD Ton problemlos wiedergegeben..

Was kann ich tun?

Danke für Tipps und Tricks!

Hi Tim,

… und Du hast wirklich nichts verändert ?

Bevor man an das Sonos-Setting geht (wie sieht das denn bei Dir aus ? welcher Player ? wie angeschlossen ? Alle DVD ? Gar kein Sound ? Oder falsche ?):

Wäre es möglich, daß Du testweise zunächst mal einen anderen DVD/BD-Player anschließt.

Nicht das sich hier eine Diskussion über das Setting und Musikformate entwickelt … und dabei hat nur der Player einen Knacks.

Dirk

Hallo Dirk,

danke für die schnelle Antwort.

Nein hab wirklich nichts verändert und Bluray laufen ja.

Zu deinen Fragen: Player:

Sony BDP-S1700 Blu-ray-Player (2016) /HDMI

Es betrifft alle DVDs und es gibt gar keinen Sound! Einen alternativen Player habe ich leider nicht.

Viele Grüße

An der Verkabelung kann es nicht liegen, da ja Bluray aus dem gleichen Player problemlos abgespielt wird. Auch über die TV eigenen Lautsprecher wird der DVD Ton problemlos wiedergegeben..

Wenn der Ton über die TV LS angespielt wir, hat vielleicht jemand das Tonsignal vom TV zu Playbar geändert. Die Playbar ist ja etwas eingeschränkt was Tonfotmaze betrifft. Im zzwifel am TV auf PCM Ausgabe stellen.

Wenn Du eine BD mit DTS 5.0, 5.1 oder 7.1 Ton abspielst, was wird Dir dann im Sonos Controller als Tonformat angezeigt ?