Beantwortet

Playbar


Abzeichen

Lässt sich meine playbar mit den Player era 100 koppeln?

icon

Beste Antwort von Peter_13 10 December 2023, 12:21

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

14 Antworten

Hi @junxblau , ein bisschen mehr Information über Dein System und Dein Vorhaben darf es schon sein, sonst lässt sich Deine Frage leider nicht zufriedenstellend und korrekt beantworten !

... genauso kurz und knapp wie Deine Frage würde eine pauschale Antwort zunächst mal "JAIN" lauten.

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

als Gruppe bespielen, ja

als Rear im Heimkino : Nein

 

https://support.sonos.com/de-at/article/surround-sound-guidelines-and-limitations

 

Abzeichen

Hey Peter,

ich habe eine playbar (bestimmt schon +/- 7 Jahre alt), die ich letztes Jahr mit einem aktuellen SUB gekoppelt habe. Nun habe ich mir zwei era 100 gekauft und wollte das Heimkino System komplettieren, leider lassen sich die drei Artikel aber nicht kombinieren. Ich kann die playbar mit dem sub laufen lassen oder die era 100 mit dem sub, aber nicht alle drei Produkte zusammen. 

Hey Peter,

ich habe eine playbar (bestimmt schon +/- 7 Jahre alt), die ich letztes Jahr mit einem aktuellen SUB gekoppelt habe. Nun habe ich mir zwei era 100 gekauft und wollte das Heimkino System komplettieren, leider lassen sich die drei Artikel aber nicht kombinieren. Ich kann die playbar mit dem sub laufen lassen oder die era 100 mit dem sub, aber nicht alle drei Produkte zusammen. 

Genau, deshalb ja mein "JAIN" als AW. - und die detaillierte Auflösung steht in dem Post von @DomB .

Servus

als Gruppe bespielen, ja

als Rear im Heimkino : Nein

https://support.sonos.com/de-at/article/surround-sound-guidelines-and-limitations

 

@junxblau , Du hast also 2 Möglichkeiten.

  1. Du tauscht die PlayBar gegen einen aktuellen Sound-Balken aus, und betreibst die PB ggf im Schlafzimmer oder am PC weiter, 
  2. oder Du legst Dir noch 2 One (es reichen die SL) oder P1er zu, und betreibst die beiden Era (einzel oder als Paar) in einer eigenen Zone / Raum.
Abzeichen

Hätte ich mir also nicht den era 100 sondern den one oder one SL gekauft, dann hätte es funktioniert!?!

 

Somit war die Beratung im Media Markt falsch, denn ich hatte dort erklärt was ich vor habe und mir wurde der era 100 empfohlen, wenn ich das beste Sounderlebniss haben will. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Jep ! Da könntest Du auch einen Umtausch (wegen Falschberatung) andenken. Siehe Link von @DomB und die Fussnote bei der Era100 dort. Dirk

Hätte ich mir also nicht den era 100 sondern den one oder one SL gekauft, dann hätte es funktioniert!?!

Genau ... siehe Post von Dirk ( @halsband )

... kleine Ergänzung. - Du brauchst natürlich 2 Stk. von den One.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

🤣

Abzeichen

Danke für die Tipps…

 

Habe meine Playbar auf Kleinanzeigen inseriert und mich entschieden, eine neue zu kaufen…wenn die „alte“ verkauft wurde. 

... Habe meine Playbar auf Kleinanzeigen inseriert und mich entschieden, eine neue zu kaufen…wenn die „alte“ verkauft wurde. 

... noch als kleiner Tipp.

Bevor Du sie dann dem neuen Eigentümer zusendest / übergibst, mach einfach noch einen Werksreset bei der PB.

Abzeichen

Muss ich mich mal schlau lesen, habe in der App die Anleitung zum Reset nicht gefunden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Muss ich mich mal schlau lesen, habe in der App die Anleitung zum Reset nicht gefunden. 

Guck mal hier…

https://support.sonos.com/de-de/article/reset-your-sonos-product
 

 

Abzeichen

DANKE 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

DANKE 

Gern geschehen… und viel Spaß dann mit dem Upgrade. 😎