Beantwortet

Playbar + 4 x Sonos One in einem Zimmer - Probleme mit dem Sound vom TV -

  • 3 January 2021
  • 1 Antwort
  • 1010 Ansichten

Hallo,

 

ich hab folgendes Setup:

1 x Playbar

4 x Sonos One

 

Diese stehen bei mir im Wohnzimmer. Ich hab es jetzt wie folgt eingerichtet:

Playbar mit dem TV verbunden - Standort Vorne

2 x Sonos One als Surround - Standort Hinten

2 x Sonos One als Speaker - Standort Vorne, neben dem Fernseher

 

Jedoch funktioniert dies nicht optimal. Sobald ich alle 4 Sonos One anstelle hört es sich bescheiden an. Man hört den Ton sozusagen von Vorne doppelt über die Sonos One Boxen und die Playbar. 

Sobald ich Musik auf allen laufen lassen funktioniert es super. Hier habe ich das Problem nicht.

 

 

Wie kann ich das Problem lösen?

Gibt es eine Möglichkeit mit den 4 Boxen und dem Fernseher oder ist dies gar nicht möglich?

Ich dachte an schönen Surround Sound von Vorne und Hinten. Bei meiner alten Anlage hatte ich auch 2 Boxen Vorne und Hinten und dies ging.

 

Vielleicht hat ja jemand noch Tipps und Tricks.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

icon

Beste Antwort von Greta A. 3 January 2021, 19:13

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Jedoch funktioniert dies nicht optimal. Sobald ich alle 4 Sonos One anstelle hört es sich bescheiden an. Man hört den Ton sozusagen von Vorne doppelt über die Sonos One Boxen und die Playbar. 

 

Die Playbar ist bereits ‘Linker Kanal → Center → Rechter Kanal’ (sie verfügt über 3 Lautsprecher pro Kanal, also über insgesamt 9 Lautsprecher).

 

Ein Sonos-Surroundverbund kann max. aus Playbar + 2x Surrounds (in der Regel neben oder hinter der Sitzposition) + Sonos Subwoofer bestehen. Die beiden ONE vorne konntest du zu diesem Verbund nur hinzugruppieren und das (Stereo?)Paar gibt das volle Surroundspektrum zu Stereo abgemischt aus. Also ja, dein Eindruck der doppelten Tonwiedergabe täuscht dich nicht.