Beantwortet

Plattenspieler mit Sonos Amp an Beam und Sub verbinden

  • 20 November 2022
  • 2 Antworten
  • 168 Ansichten

Hallo, ich hätte folgende Frage, und zwar besitze ich einen Plattenspieler, und möchte dessen Sound gerne über ein Setup was aus einer Beam und einem Sub besteht, wiedergeben. Dieses System aus Sub und Beam ist derzeit mit dem TV verbunden.

Meine Frage daher, wäre es möglich durch einen Sonos Amp meinen Plattenspieler mit eben der Beam und dem Sub zu verbinden, das ich dann entweder über den Plattenspieler Musik höre oder eben Sound vom TV wie davor über die Beam und Sub wiedergebe?

Lg :)

icon

Beste Antwort von Bob23 25 November 2022, 11:40

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Ich schupfe den Thread mal hoch. :)

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ich habe noch keinen AMP im Einsatz gehabt, aber grundsätzlich kannst du das Plattenspielersignal zwischen verschiedenen Sonoskomponenten weitergeben, wenn einer der Lautsprecher über einen entsprechenden Eingang verfügt. Bei mir hängt der Plattenspieler (inkl. Vorverstärker) an einem Five-Stereopaar und der Ton kann synchron einfach per App in den anderen Räumen abgespielt werden, beispielsweise über die Beam, die fest mit dem TV verbunden ist. Da die Five günstiger als der Amp ist, könntest du auch den ins Auge fassen und hättest einen voll funktionsfähigen Lautsprecher, statt “nur” den Verstärker (es sei denn, du willst die Amp-Funktionen auch anderweitig nutzen).

 

Also: Ja, das müsste problemlos funktionieren, aber ggf. macht es Sinn, den Amp durch die Five zu ersetzen. In dem Fall müsste der Plattenspieler allerdings per Klinke verbunden werden statt per Chinch. .