Beantwortet

Philips TV | Mehrkanal oder Stereo?

  • 23 March 2017
  • 5 Antworten
  • 8645 Ansichten

Hallo,
ich bestitze einen Philips 65PFS7559/12 TV, eine Playbar und den Sub.

In den Einstellungen des TV gibt es unter dem Menüpunkt "Ton" die Auswahl vom Audioausgang: Mehrkanal oder Stereo.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich auswählen muss? Meine Tendenz geht ja in Richtung Mehrkanal, aber ich bin mir eben nicht sicher.
Davor geschaltet habe ich einen HD-Receiver von Unitymedia der per HDMI mit dem TV verbunden ist.
Die Playbar ist logischerweise per Toslink im mit dem TV verbunden.

Vielen Dank vorab für die Rückmeldungen.
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 23 March 2017, 12:50

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
Mehrkanal ist die richtige Auswahl.
Gruß
Armin
Abzeichen

Guten Tag,

 

ich habe eigentlich die gleiche Frage… ich habe einen Philips 55PUS6551/12 und frage mich auch was ich auswählen sollte.

 

Ich habe eine Sonos Arc mir vor einigen Tagen zugelegt und mein TV unterstützt kein Dolby Atmos.

 

Wähle ich Stereo aus, wird mir bei Netflix 5.1 angeboten, wenn ich Mehrkanal auswähle wird es mir nicht Angeboten.. was ist nun besser oder richtig?

 

Ich hoffe mir kann jemand eine Erklärung abgeben!

 

Vielen Dank im Voraus

 

 Kai Brüning

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Kai Brüning,

Willkommen in der Community.

 

General ist Mehrkanal die korrekte Auswahl, warum dir dann jedoch Netflix kein 5.1 anbietet, ist uns leider nicht bekannt, evtl. kann dir dazu Philips mehr sagen als wir. 

Du kannst auch immer in der Sonos-App prüfen, welches Signal bei der Arc ankommt, gehe dazu in der Sonos-App auf dem Smartphone oder Tablet auf Einstellungen → System → über mein System → Bei der Arc bei “Audioeingang”.

Hier findest du Informationen zu den unterstützten Heimkino-Audioformate.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

 

 

 

Abzeichen

Hallo @Claudia S. ,

ich habe es mittlerweile hinbekommen aber leider ohne Erfolg bezüglich Dolby Atmos. 
Laut Philips ist mein TV nicht Dolby Atmos fähig.

 

Habt ihr als Profis da vielleicht eine Idee, wie ich zu einem Dolby Atmos Ton kommen kann? :-)

Ich habe Netflix und Amazon Prime als Streaming Dienst.

Vielen Dank für die schnelle und sehr nette Antwort! 
 

LG

 

Kai Brüning

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @Kai Brüning,

Atmos auf der Arc wirst Du mit diesem Fernseher nicht schaffen. Laut Philips ist max. DTS möglich. 

https://www.philips.de/c-p/55PUS6551_12/6000-series/support
https://www.download.p4c.philips.com/files/5/55pus6551_12/55pus6551_12_pss_deude.pdf

 

Grüße 

Stefan.