Beantwortet

Philips 806, Apple TV 4k, PlayStation 5, Sonos Arc

  • 11 November 2021
  • 1 Antwort
  • 509 Ansichten

Hey Leute ich möchte mir demnächst den Philips 806 kaufen. So wie ich es verstanden habe, hat der 4 mal HDMI 2.1. Einer davon eArc 4K 120hz. Der nächste Arc 4K 120 hz und bei den anderen beiden steht nichts dabei aber HDMI 2.1 wohl. Ich dachte immer wenn der TV HDMI 2.1 hat, sind die auch alle eArc fähig und 4K 120 hz. Habe schon überall versucht meine Frage selber zu beantworten, aber nichts richtiges aussagefähiges gefunden. Nun zu meiner Frage. Ich möchte alles aus meinen Geräten rausholen was geht. Sound sowie visuell. Apple TV 4K 2. Generation, PlayStation 5 und der Sonos Arc. Wie bzw. wo soll ich nun welches dieser Geräte anschließen an den TV??? 
 

Bitte um eure Hilfe 😅

icon

Beste Antwort von Nils S 12 November 2021, 15:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Memo 23 willkommen in der Community,

das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich (welcher HDMi-Anschluss was genau unterstützt). Ich habe einmal für dich nachgeschaut.

 

Der Philips 806 hat HDMI eARC auf HDMI 2. Also sollte unsere Arc an diesen Anschluss.

Deine Sonos Arc einrichten

 

Laut Philips OLED806 - Bedienungsanleitung:

  • 100 Hz und 120 Hz nur bei HDMI1 und HDMI2
  • “3.840 x 2.160p 120 Hz wird nur unterstützt, wenn HDMI Ultra HD für HDMI 1 und 2 auf Optimal oder Optimal (Automatischer Spielmodus) gestellt ist.”

→ Das macht aktuell für Spiele/Konsolen am meisten Sinn. Also PS5 an HDMI 1. AppleTV dann an HDMI 3 oder 4.

 

Bei weiteren Fragen speziell zum Philips TV, würde ich am besten einmal den Philips Kundenservice kontaktieren.

 

Gruß

Nils