PCM stereo samsung


Abzeichen

Hi ich habe einen  Samsung 75" QLED 4K Q90 (2019) QE75Q90RATXZG, der ist optisch mit der Playbar verbunden. Gibt es irgendeinen Trick wie man nicht nur PCM Stereo bekommt?  Danke

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

... Bedienungsanleitung ?!

[Quelle: Ton optisch ... an andere Geräte weitergeben ]

 

Abzeichen


man kann da nicht wirklich was einstellen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Berti2023 

Sind unterhalb von PCM die beiden Punkte „Dolby Digital“ oder „Dolby Digital plus“ nicht wählbar?

Sollten beide jeweils bei dir für 5.1 Ton Sorgen.

Abzeichen

Ne leider nicht, irgendwie komisch das ganze 🤷🏻‍♂️

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ne leider nicht, irgendwie komisch das ganze 🤷🏻‍♂️

Äh… da steht im Hintergrund oben auf deinem Foto was von „Playlist auf Server“. 

Worüber versucht du da was abzuspielen? Wenn das ein Stream von einer lokalen Netzwerkquelle ist, dann geht evtl. von dort nur PCM. 
Du solltest schon eine geeignete Quelle wie Tav Tuner, Apps des TV wie z. B. Betflix, Set Top Box (AppleTV, FireTV), BD Player etc. verwenden. 

Abzeichen

Hab die YouTube App auf dem tv genommen dort ein 4K Video mit 5.1. ich dachte zum grundsätzlichen Testen ist es besser direkt was abzuspielen. Ansonsten habe ich ein Apple TV und eine NVIDIA shield 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hab die YouTube App auf dem tv genommen dort ein 4K Video mit 5.1. ich dachte zum grundsätzlichen Testen ist es besser direkt was abzuspielen. Ansonsten habe ich ein Apple TV und eine NVIDIA shield 

YouTube unterstützt inzwischen zwar 5.1 Audio, aber längst nicht von allen Plattformen. Entweder geht es über die App des TV grundsätzlich nicht, das Video wurde falsch hochgeladen. 
Teste mal eine andere Quelle. 

 ...

... 
Teste mal eine andere Quelle. 

... z. Bsp TV. DMAX sendet m. W. grundsätzlich in DD5.1

Und ZDF mit dem Rentner Gottschalk heute abend wird mit Sicherheit ebenfalls in DD5.1 kommen

Abzeichen

Hab ich probiert auch Wetten das ist Stereo 😂

Die neueste Doctor Who-Episode auf Disney+ ist definitiv Dolby Digital 5.1. 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die neueste Doctor Who-Episode auf Disney+ ist definitiv Dolby Digital 5.1. 😁

Deutsch oder Englisch?

Beide.