Beantwortet

One Rear Speaker werden vertauscht angesteuert

  • 15 June 2023
  • 6 Antworten
  • 518 Ansichten

Abzeichen

Hi Leute, bin seit einigen Tagen Besitzer einer Sonos Arc mit Sub und One Rear Speakern. Die Erstinstalation mit der Einmessung mittels IOS hat perfekt funktioniert. Jetzt habe ich einen Suround Test mit einem YouTube Video gemacht und musste feststellen, dass hinten die Tonausgabe seitenverkehrt ist?? Was kann ich machen?
Danke

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 15 June 2023, 23:30

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

... Jetzt habe ich einen Suround Test mit einem YouTube Video gemacht und musste feststellen, dass hinten die Tonausgabe seitenverkehrt ist?? Was kann ich machen?

Zunächst kannst Du den Link auf das YT-Video hier einmal posten, dann kann man dies ggf. mal verifizieren.

Abzeichen

Hallo Peter_13, hier der Link zu dem Youtube Video.

 

Und hast Du Dir vielleicht auch mal den ersten / obersten Kommentar auf YT durchgelesen?

... nicht überall wo Surround drauf steht ist auch Surround drin.

Was zeigt denn der SONOS-Controller an wenn Du solche Videos abspielst ?

Abzeichen

Anzeige über die App, „Dolby Digital Plus 5.1“. Aber das hat jetzt nichts mit Suround zu tun. Bei mir werden einfach die hinteren Boxen L/R verkehrt angesteuert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Maronibaer 

Evtl. hast du beim Hinzufügen der Rearspeaker zum Raum des Surround Setups einfach links und rechts vertauscht. Wenn man die beiden Speaker zum Hinzufügen ausgewählt hat, spielt einer einen Ton ab und man muss in der App angeben, welcher es ist. Dabei wird für links und rechts in Blickrichtung nach vorne zum TV angenommen. 
Entferne die Rearspeaker doch nochmal aus dem Setup und füge sie wieder neu hinzu. 

Abzeichen

Hallo Superschlumpf, danke für die Hilfe. Hat funktioniert😊

lg