Beantwortet

One Gen2 kompatibel?


Abzeichen

Hallo, ich habe mehrere Ones Gen2 und überlege nun, einen Sub und Sounbar (Gen 3) zu erwerben. Sind die kompatibel?

icon

Beste Antwort von DomB 24 November 2023, 18:52

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Servus

was möchtest du damit anstellen?
Und welche Sonos mit soundbar (gen3) meinst du genau?

grundsätzlich ist Sonos untersich kompartiebel

 

Abzeichen

Ich denke an Arc und sub Gen 3. Die Frage ist, ob ich die Ones in das Heimkinoerlebnis dann mit einbinden kann. Falls das sinnvoll ist.

Ich denke an Arc und sub Gen 3. Die Frage ist, ob ich die Ones in das Heimkinoerlebnis dann mit einbinden kann. Falls das sinnvoll ist.

 

Ja. Nachfolgend eine S1 / S2-Vergleichsaufstellung.

S1 / S2 - Kompatibilität

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Also eine Arc mit einem Sub (gen3) plus 2x ONEs als Rear Speaker?

passt, gute Kombi, ja geht, und auch sinnvoll und ja funktioniert 😎🤘🍻

Abzeichen

Super, danke für die schnelle Antwort! Und das wird dann auch alles über die Sonos App gesteuert. Also, muss ich das dann anwerfen, wenn ich den TV anmache, oder ist da dann ein automatischer Connect?

In der Sonos-App unter ‘Einstellungen → System → [Fernsehzimmer]’ → (runterscrollen) → “TV-Autoplay” einschalten.

Abzeichen

@Hedy L. Diese Übersicht hatte ich auch gesehen,. Allerdings scheint es dort eben nicht mit den Ones Gen 2 und dem Sub Gen 3 zu passen…

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das sollte die arc als Surround Master erledigen

@Hedy L. Diese Übersicht hatte ich auch gesehen,. Allerdings scheint es dort eben nicht mit den Ones Gen 2 und dem Sub Gen 3 zu passen…

 

Doch, das Setup passt zusammen.

  • Arc ist nur S2-fähig
  • One 1.+2. Gen. beherrschen S1 + S2
  • Sub d. 3. Gen. ist nur S2-fähig
Abzeichen

Vielen Dank Euch!