Beantwortet

Nutzung von AirPlay 2 in Surround Setup mit Playbar?


Abzeichen

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Nutzung von AirPlay 2 in einem Surround Setup.

Kann ich in meinem Wohnzimmer eine Playbar (die selbst AirPlay 2 nicht unterstützt) kombinieren mit zwei Play One (die wiederum AirPlay 2 unterstützen) als linke und rechte Surround Lautsprecher - und dadurch AirPlay 2 in diesen Surround Setup nutzen?

Zwar ist mir bekannt, dass AirPlay 2 in einer Sonos Gruppe funktioniert, sobald mindestens ein Gerät darin AirPlay unterstützt. Nur bin ich nicht sicher, ob die Konfiguration von Surround Lautsprechern auch in dem Sinne als Sonos Gruppe betrachtet werden kann…


Besten Dank und schöne Grüße 

:-)

 

icon

Beste Antwort von Sven T. 18 May 2021, 13:27

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @sem23,

 

erst einmal herzlich willkommen in der Community.

AirPlay ist nicht auf Sonos Speakern verfügbar, die als Surround Speaker eingerichtet sind.

Du musst am besten einen Airplayfähigen Lautsprecher als weiteren Raum einrichten und kannst diesen dann mit der Playbar gruppieren.

Weitere Informationen findest du hier.

 

Viele Grüße

Sven

 

Abzeichen

Herzlichen Dank 😊