Skip to main content

Hi,
noch habe ich mich nicht entschlossen zuzuschlagen, siehe:
https://de.community.sonos.com/stelle-eine-frage-223374/sonos-ray-und-sub-mini-6759339

Frage:
ich habe gestern mal 2 Stück Roam quer unter den Flatscreen gelegt (auf 60cm Gesamtbreite) und auf Stufe 50 spielen lassen. Ob die Ray wohl ähnliches bezgl. Klang und Druck zustande bekommen würde wie die zwei Roam?

Viele Grüsse

@the artist 

Ob das für dich „ähnlich oder vergleichbar“ klingt, kannst nur du selber entscheiden. Ich pers. denke, dass das Stereopaar eine breitere Bühne erzeugt. Ansonsten sehe ich, den Klang mal außen vor, eher Vorteile bei der Soundbar. Sie hat einen kabelgebundenen Digitaleingang und ist mehrkanaltonfähig. 

Ich habe bisher halt einen AVR mit 2 Standboxen und Sub für den TV. Die sind ca. 4 Meter von der Hörposition entfernt.
Den Test mit den 2 querliegenden Roam (Bass - 3) unter dem TV habe ich (für mich persönlich) als gut brauchbar empfunden und würde, falls die Ray Vergleichbares liefert (vor allem in Punkto Druck und Lautstärke), das Teil kaufen.
Im Kopf schwebt mir ja eigentlich Folgendes vor, immer gesetzt den Fall das/ein "Delay Problem" tritt nicht auf:
ich würde den AVR plus Boxen und Sub entfernen und bei Bedarf die Ray mit jeweils einem Roam links und rechts und/oder 2 Era100 + Sub Mini zusätzlich gruppieren wollen. Mir ist klar, dass dies kein "richtiges" Stereo ist/sein kann. Für eine gute Beschallung bei Sportübertragungen (American Football etc. etc.) sollte dies jedoch ausreichen ... und mit weiteren gruppierten Sonos-LS im Bad, auf der Toilette, in der Küche oder auf der Terrasse würde ich nichts mehr verpassen ;-)

@the artist 

Dann hilft nur ausprobieren… rein technisch würde das gehen. Eay plus Sub Mini und bei Bedarf Stereopaar aus Roam oder Era dazu gruppieren. 
Obs dir gefällt, kannst nur du entscheiden. 

Antworten