Beantwortet

Neuer LG Oled 77C19 / Sonos Arc nur in Stereo

  • 24 June 2021
  • 1 Antwort
  • 249 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

ich hatte vorher einen alten Samsung HD TV und hatte einen Feintech eARC Verteiler angeschlossen und alles lief optimal. Jetzt habe ich mir für teuer Geld einen neuen LG Oled gegönnt und bin enttäuscht.

An HDMI 1 haben ich meinen Horizon Receiver angeschlossen. Ausgabe steht dort auf Dolby Digital über HDMI

An HDMI 3 ist ein Sky Q Receiver dran. Ausgabe Dolby Digital über HDMI ist eingestellt. Dolby Digital plus habe ich ebenfalls ausprobiert.

An HDMI 2 ist die Arc angeschlossen. Ton kommt über den Arc Ausgang ( im Menü auch so eingestellt ). Eingestellt ist jeweils bei den Tonoptionen Automatisch und Bitstream.

Allerdings bekomme ich bei der App lediglich ein Stereo PCM Signal angezeigt. Früher mit dem Feintech dazwischen kam Dolby Digital oder auch Dolby Atmos an. 

Ich habe jetzt alles komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das ganze SONOS-System neu aufgesetzt, aber es ändert sich nichts. Ich schließe Fehleinstellungen an den Zuspielern aus, da ist alles eingestellt wie gehabt.

Was kann ich da machen, wo liegt der Fehler ?

icon

Beste Antwort von meatlove 25 June 2021, 11:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

Thema erledigt. nach Zurücksetzen des TV und des gesamten Sonos Systems läuft es wieder :-)