Frage

Neue Sonos App. Produkt lässt sich nicht registieren...Bitte um Hilfe

  • 8 May 2024
  • 1 Antwort
  • 170 Ansichten

Guten Morgen,

ich habe seit gestern Probleme mit meinem Setup (1x Beam, 2 Play1) in meinem Wohnzimmer diese sind per HDMI von der Beam am Fernseher angeschlossen. Seit gestern ging aber nur noch der TV Lautsprecher. Über die Sonos + Spotify App konnte ich aber Musik abspielen. Im Badezimmer habe ich ein Sonos One dieser läuft ohne Probleme. Ich habe die Beam auf Werkeinstellung zurückgestzt und bin in die Sonos App gegangen. Dort wurde mir die neue App als Update vorgeschlagen. Dieses Update habe ich gemacht. Ich kann mich über die App mit der Beam verbinden. Leider scheitert aber die Registierung der Beam mit meinem Konto. Ich habe es über LAN und auch über WLAN probiert macht leider keinen Unterschied.

Die App habe ich auch neuinstalliert...ohne Erfolg. Der Router ist ein Speedport 4 von der Telekom. Ich habe nichts an dem Router verändert oder eingeschaltet…

Heute morgen habe ich zudem einen Play1 Lautsprecherzurückgesetzt um zu gucken ob es vielleicht nur an der Beam lag...leider auch ohne Erfolg. Ich kann mich mit dem Lautpsrecher verbinden...leider scheitert es daran ihn mit dem 2.4Ghz Wlan zu verbinden. Das WLAN ist bereits in 2.4 und 5 Ghz getrennt. Der Play1 kann keine Verbindung zum WLAN aufbauen. Ich bin etwas ratlos… bisher habe ich noch keinen Router reset gemacht...weil die Sonos One noch funktioniert. Hat jemand eine Idee? Das wäre großartig!

 

Viele Grüße

Jan


1 Antwort

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Janibertz,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Bitte entschuldige die späte Antwort. Bei Problemen mit der Registrierung neuer Lautsprecher kann es helfen die App nochmal neu zu installieren oder sich Ab- und wieder Anzumelden.

Welche Fehlermeldung bekommst du genau?

 

Viele Grüße

Sven

Antworten