Beantwortet

Netflix Dolby Atmos Ausgabe mit Sonos Arc Surround System


Hallo zusammen,

 

ich kann bei Netflix nach Dolby Atmos Filmen suchen.

allerdings zeigt die Sonos App nur bei 3-4 Filmen Dolby Atmos an. Bei den anderen Dolby Atmos Filmen allerdings Dolby Digital 5.1.

kann es sein das die Sonos App es nicht richtig anzeigt.

 

ich meine schon ein klaren Unterschied zu hören .

ich hatte leider nur das Vergnügen bei the witcher , red notice und Adam Project sowie bei Apple TV James Bond in Dolby Atmos zu hören.

 

ich habe ein Lg oled und die soundbar ist aus arc angeschlossen.

 

lg 

 

Patrick 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 27 April 2022, 21:51

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Borntobewildpat 

Kann sein, dass die Atmos Tonspur bei den betroffenen Titeln ggf. nur in Englischer Sprache vorliegt. 
Teste mal und stell von Deutsch auf Englisch um. 

Du hast recht ;). Oh man.

warum Netflix nur auf Englisch Atmos bereit stellt versteh ich nicht.

aber gut 😊 

 

vielen Dank 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Borntobewildpat 

Das ist leider noch oft so. Atmos ist halt noch relativ frisch im Kommen als Audioformat und die Auswahl an deutschsprachigen Titeln daher recht  überschaubar. 

Antworten