Frage

Muss ich meine Bridge ersetzen?

  • 2 October 2019
  • 3 Antworten
  • 560 Ansichten

Hi There,
ich betreibe ein Sonos Heimkinosystem bestehend aus Playbar, Sub und zwei Play:1. Beim Kauf wurde mir gesagt die Bridge werde benötigt, um die Playbar mit den anderen Komponenten zu verbinden. Habe ich soweit auch alles brav gemacht und nach wie vor funktioniert alles wie am ersten Tag.
Nun habe ich die zweite email von Sonos bekommen, die Bridge gegen einen Boost zu ersetzen. Ist das nötig, wird der Support der Bridge irgendwann eingestellt und geht dann mein System nicht mehr?
Danke schon mal für Eure Mühe und Antworten.

Grüße

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn der Sub und die beiden Play1 als Surroundsetup zur Playbar eingerichtet sind, verbinden sie sich eh über ein eigenes 5Ghz Wlan Netz, das die Playbar nur für das Surroundsetup erzeugt.

Ansonsten kannst du deine Bridge aktuell noch immer weiter nutzen. Wenn alles störungsfrei funktioniert, besteht imo kein Handlungsbedarf.
Sollte die Leistung der Bridge irgendwann nicht mehr reichen, müsste ein Boost her, da dieser gegenüber der Bridge bessere Wlan Technik und bessere Antennen verbaut hat.

Gruß,
Ralf
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Wenn der Sub und die beiden Play1 als Surroundsetup zur Playbar eingerichtet sind, verbinden sie sich eh über ein eigenes 5Ghz Wlan Netz, das die Playbar nur für das Surroundsetup erzeugt.

Ansonsten kannst du deine Bridge aktuell noch immer weiter nutzen. Wenn alles störungsfrei funktioniert, besteht imo kein Handlungsbedarf.
Sollte die Leistung der Bridge irgendwann nicht mehr reichen, müsste ein Boost her, da dieser gegenüber der Bridge bessere Wlan Technik und bessere Antennen verbaut hat.

Gruß,
Ralf


Ich würde das Setup auch erst einmal so belassen.
Sollte die Bridge irgendwann nicht mehr unterstützt werden, so kann man auch erst einmal den Wlan-Betrieb testen, bevor man Geld in den Boost steckt.

Gruß,
Daniel
Hallo Ralf, hallo Daniel,
danke für eure Antworten. Werde erstmal alles so belassen wie es Istanbul dann schauen wir mal weiter.

vielen Dank und Grüße
Qwertzel