Beantwortet

Move 2 + one + Beam = Heimkino?


Hallo,

die Beam is bereits mit zwei Sonos one gepaart und an den TV angeschlossen.

Kann der Move 2 den Heimkonosound ergänzen? 
wenn ja; Kann der Move 2 dann problemlos in den Garten getragen werden und dort Musik abspielen, die z. B. von einem Handy gestreamt wird?

Mit Dank vorab und beste Grüße

icon

Beste Antwort von halsband 5 May 2024, 14:42

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Maru,

die Beam is bereits mit zwei Sonos one gepaart und an den TV angeschlossen.

Was heisst denn bei Dir “gepaart” ? Sind deine beiden One´s …

  1. … im Setup der Beam zum Heimkinoverbund als hintere Surround-Lautsprecher L+R eingebunden worden ?             ODER
  2. … einfach zur Beam in der App hinzugruppiert worden ? (einzeln oder als Stereoverbund ?)

Kann der Move 2 den Heimkinosound ergänzen? 

Im Fall a) : Die ambulanten Sonos-Lausprecher Move und Roam lassen sich technisch nicht als Rücklautsprecher als “echten” Heimkinoverbund bei der Beam einbinden. Zudem: mehr als 2 x Rears geht da sowieso nicht … ggf. noch 1 - 2 Subwoofer lassen sich einbinden.

Aber Du schreibst ja “ergänzen” …. also: 

Im Fall a & b) : Ein Hinzugruppieren von Sonso-LS zur Beam geht mit allen LS-Typen - aber das ist dann kein Heimkino-Setup mehr, sondern die hinzugruppierten Lausprecher oder Stereopaare legen nur noch mehr Ton darüber (kein Surround-Ton). Das ist nicht im Sinne des Konzeptes: kann gut klingen … muß aber nicht.

Kann der Move 2 dann problemlos in den Garten getragen werden und dort Musik abspielen, die z. B. von einem Handy gestreamt wird?

Als nur hinzugruppierte Box: Ja - via Bluetooth sollte das gehen. 

Dirk

 

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deone Antwort. Ja, es handelt sich um Deine genannte Möglichkeit 1. Dementsprechend überlege ich, eine Move 2 in die Gruppe zu gruppieren. Alternativ trenne ich mich von den beiden one, die sind eh schon recht alt und verwende dann nur die Beam mit dem Move 2. 

Danke für die RM, habe keine weitere Fragen mehr👍

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Brauchst dich nicht von den One trennen. Einfach Move via App dazu gruppieren und gut ist's. Dirk

 

Antworten