Beantwortet

mit TV verbinden


Abzeichen

Hallo liebe Community . 
ich habe mir vom Ikea die Sonos symfonisk gekauft im paar und lasse sie im Stereo Betrieb laufen . Mit allen Telefonen und mit der Alexa funktionieren sie super . 
nun meine Frage !? 
wie kann ich die Lautsprecher mit meinem Samsung Smart tv 65 Zoll verbinden so das der Ton vom tv auch über die Lautsprecher läuft . 
Vielen lieben Dank im Voraus 

icon

Beste Antwort von Bassmann1968 15 May 2021, 09:36

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Moin,

ohne zusätzliches Gerät nicht. Mit einem PORT könntest du den Ton ins Sonos System bekommen, aber wahrscheinlich dann nicht synchron zum Bild je nach Umfeld.

Sinnvoll ist eine Anschaffung aus der Heimkino Abteilung

https://www.sonos.com/de-de/shop/home-theater

Gruß

Armin

Abzeichen

Servus . 
herr bassmann was meinen sie für ein port? Kann mir leider darunter nix vorstellen was das sein soll 🙈 

hätten sie da vlt einen link für mich von so einem Port . 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi, 

na klar. Guckst du

https://www.sonos.com/de-de/shop/port.html

 

Aber wie gesagt. Da rate ich eher von ab. Für das gleiche Geld bekommst du auch eine BEAM.

Gruß

Armin

 

 

 

 

 

Abzeichen

Okay wow sogar teuerer als eine Beam :o 

und mit der Bean geht das ja genauso wie ich mitbekommen hab . Beam an den vT anschließen und da dan die anderen Lautsprecher mit der Beam koppeln und dan müsste alles laufen wenn ich das richtig verstanden hab ? 🤔 

 

vielen lieben Dank schon mal ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Oliverj308 

Mit der Beam hast du dann sogar die Wahl, ob du die beiden Symfonisks als Stereopaar getrennt konfigurieren und bei Bedarf mit der Beam gruppieren möchtest, oder ob du sie als Rearspeaker fest mit der Beam als 5.0 Surroundsystem betreiben möchtest. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Vielen Dank für die Antwort Ralf . 
 

Also wenn ich die beam mir noch dazu hole kann ich zum Beispiel wenn ich mit Alexa mein Radio höre kann ich das Radio nur über die Symfonisks laufen lassen und wenn ich ein Film schauen möchte kann ich dan quasi die Beam noch mit dazu schalten habe ich das richtig verstanden ? 🤔 

 

bin sowieso am überlegen ob ich mir ein ordentliches 5.1 Sonos System mir zusammen stelle weil ich vom Klang her echt begeistert bin ☺️
 

übringens danke an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten :) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Oliverj308 

Ja, du kannst beliebig bei Bedarf Gruppen aus „Räumen“ erstellen, ändern oder wieder trennen. 
Dann wäre aber die Beam und das Stereopaar je ein einzelner Raum. 
Wenn du echten DD5.0 Surround Sound bei TV hören möchtest, musst du alle drei Geräte als EINEN Raum einrichten. Dann wären die beiden Symfonisk die Rearspeaker der Beam und alle drei würden auch bei Radio/Musik immer zusammen spielen. Man kann dann aber den Pegel der Rearspeaker einstellen. 

Abzeichen

@Superschlumpf 

Okay hört sich alles sehr gut an ☺️
dan werde ich mir demnächst dan eine Beam zulegen 👍☺️ 
was hältst du von den Sonos one SL ? 
meinst du die würden noch einen großen Unterschied bringen wenn man sich die noch irgendwann hinzufügt oder meinst du die Beam reicht da völlig aus ?☺️ 
 


 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Mach dir auf jeden Fall irgendwann noch vernünftige (ONE SL) Rears dran.

Ein ganz neues Erlebnis

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Superschlumpf

Okay hört sich alles sehr gut an ☺️
dan werde ich mir demnächst dan eine Beam zulegen 👍☺️ 
was hältst du von den Sonos one SL ? 
meinst du die würden noch einen großen Unterschied bringen wenn man sich die noch irgendwann hinzufügt oder meinst du die Beam reicht da völlig aus ?☺️ 
 


 

Beam mit zwei Rearspeakern oder Beam alleine ist ein großer Unterschied. Und ich persönlich würde auch immer zwei OneSL statt zwei Symfonisk nehmen. Da der Unterschied aber imo klanglich eher gering ist, vor allem bei TV Sound, und du bereits zwei Symfonisk hast, würde ich die nicht unbedingt austauschen. Und wenn zwei Speaker (OneSL) zusätzlich zu den Symfonisk hinzukommen, dann müsste man sehen, an welcher Stelle die OneSL ihren Mehrwert besser ausspielen. 

Abzeichen

@Bassmann1968 @Superschlumpf 

vielen dank euch beide ihr habt mir echt sehr weiter geholfen und ich bin nun deutlich schlauer ☺️
jetzt kommt demnächst erstmal die Beam dazu und die lasse ich mit den zwei Symfonisk als rear speaker laufen linkt und recht hinter bzw. leben der Couch und dan schau ich mal wie der Klang ist und ob ich mir noch zwei Sonos one sl vorne links und rechts dazu hole ☺️
 

Ich hoffe ich kann euch auch in Zukunft nach Rat fragen ☺️ 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Oliverj308 

Klar kannst du jederzeit Fragen stellen… ;-)

Dein Plan hört sich doch erstmal gut an. Falls du aber dann noch zwei OneSL „für vorne“ in Planung hast, sollte dir klar sein, dass das dann nur ein zusätzliches Stereopaar wäre. Die beiden Speaker würden NICHT zum Surround Setup gehören… Ich sag es nur, weil viele User denken, man hätte dann die Beam als Center und zwei zusätzliche Boxen als Frontlautsprecher im Surroundverbund. 
In der Beam stecken schon Center u. Frontspeaker in einem Gerät. 

Abzeichen

@Superschlumpf 

na nur gut das du das sagst weil genau so habe ich nämlich gedacht 😅🙈 

okay wieder etwas schlauer geworden also kann ich mit dir one SL sparen weil ich ja die anderen schon angebaut haben hinter der Couch links und rechts da werden die als rear speaker laufen 👍☺️
danke danke 👍😅

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Oliverj308 

Jau, gerne… meine Glaskugel hatte mich so was in der Art ahnen lassen. ;-)

Abzeichen

@Superschlumpf 

na nur gut das du so eine Glaskugel hast 🤪

 

vielen lieben Dank Leute jetzt bin ich aufgeklärt und der Plan steht 👍😅