Fernseher mal einige Minuten vom Strom getrennt?
Hier das gleiche, allerdings nur bei zwei älteren Samsung TV’s. Bei dem neusten TV Modell mit ARC läuft alles wie es soll. Vermutlich also ein Firmware Bug bei der Beam. Bei einem TV (der allerdings mit Beam 1. Gen.) muss ich den TV nun sogar zweimal einschalten, weil beim ersten Verbinden des TV mit der Beam der TV wieder ganz ausgeht (ist das HDMI Kabel getrennt tritt es nicht auf). Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich irgendwann mal beide Beam’s neu aufsetzen.
Aber es bliebt unerklärlich, wie nach all den Problemen im letzten Jahr und Beteuerungen seitens SONOS Softwareupdates erst ausgiebig zu testen es dennoch immer wieder zu solchen Bugs kommt.
Andere haben Ihre Rosenzucht, wie unsere Speaker, die wir jeden Tag brav streicheln müssen.
@Exitstrategie, Batterien der Fernbedienung gewechselt?
@Exitstrategie, Batterien der Fernbedienung gewechselt?
Nein, ich könnte ja sonst den Rest vom Fernseher nicht bedienen. Die Anbindung ist ja zwischen TV zum Beam über HDMI.
der Beam wird vom Fernseher einfach nicht mehr erkannt, Tonausgabe funktioniert aber trotzdem noch. Da muss irgendwas beim letzten Update verbuggt sein, weil am TV gab es kein Update.
Fernseher mal einige Minuten vom Strom getrennt?
Probier ich heute Abend mal aus…
@Exitstrategie, wäre es ein Firmwarefehler der Beam, hätten sich schon viele Kunden gemeldet.
Sollte ein Neustart des Fernsehers bzw. als letzter Lösungsansatz ein Werksreset der Beam nichts bringen, wenden Sie sich bitte an den Support.
Haben Sie noch ein weiteres HDMI-Kabel zuhause, vielleicht hat das jetzige eine Macke. Ein Defekt des HDMI ARC-Ports des Fernsehers ist ebenfalls nicht auszuschließen.
https://support.sonos.com/de-de/article/reset-your-sonos-product
https://support.sonos.com/de-de/contact
@Hedy L.
ich quäle mich da gerne nochmal durch. Da dieses setup aber bis zu Verteilung das Updates vom 10.5. ohne Probleme lief und es keine Updates an anderen Komponenten gab, halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering dass es was bringt.
mir ist das Problem auch erst beim 2ten hinhören aufgefallen, weil der Sound vom TV plötzlich ein leichtes Echo hatte, da TVLautsprechen und BEAM zusammen liefen.
den TV Lautsprecher hab ich gemutet, deswegen kann ich jetzt zumindest wieder den Dound über Beam genießen, aber dass die Lsutstärke jetzt nur noch über die App gesteuert werden kann ist keine Dauerlösung.
vielleicht ist das vielen noch nicht aufgefallen und es gibt deswegen wenige Meldungen dazu…..
@Exitstrategie, ich würde Ihnen empfehlen, die Beam NICHT auf Werkseinstellung zurückzusetzen, sodass der Support in der Lage ist, sofort eine Diagnose zu ziehen. Was wir hier im Forum nicht können.