Luxus-Problem - Beratung - Höre ich einen Unterschied zwischen Beam und Arc ?

  • 20 December 2020
  • 1 Antwort
  • 403 Ansichten

Hallo

ich habe denke ich wohl ein Luxus Problem und wollte nur mal wissen was oder ob man noch was verbessern könnte :)

Bei mir stehen in jedem Raum Sonos bis auf Schlafzimmer 2 Smfonisk Lampen, die übrigens einen genialen Sound machen und der Sonos One im nichts nachstehen.

 

Im Wohnzimmer stehen 

Beam

Rechts und Links davon Five als Stereopaar

der Rest sind Ones an der Couch als Rearspeaker.

 

Gibt es noch Raum zu Veränderungen? Ich spiele mit dem Gedanken die Beam gegen eine Arc zu tauschen und noch einen Sub zu holen. Die Frage wäre aber, höre ich einen unterschied oder wäre es nur Geld aus dem Fenster zu hauen?

 

 

Danke

und allen einen schönen 4.Advent


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Gibt es noch Raum zu Veränderungen? Ich spiele mit dem Gedanken die Beam gegen eine Arc zu tauschen und noch einen Sub zu holen. Die Frage wäre aber, höre ich einen unterschied oder wäre es nur Geld aus dem Fenster zu hauen?

@migra

Hey willkommen in der Community,

Arc baut sowohl auf Playbar als auch auf Beam auf und bringt neue Innovationen in das Heimkinoerlebnis, indem es einige der neuesten High-End-Audiotechnologien für Sonos bereitstellt. Arc erzeugt immersiven 3D-Klang, indem Sie Atmos erstmals auf Sonos bringt. Wir empfehlen Arc ab 49 Zoll Fernseher.

 

Arc verfügt über 6 nach vorne abstrahlende Tieftöner, 2 nach oben abstrahlende Tieftöner und 3 Hochtöner und somit über insgesamt 11 Lautsprecher. Für sich allein genommen ist Arc eine 5.0.2 Soundbar mit 5 Hauptaudiokanälen (vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts und Center) und 2 vertikalen Kanälen.

Weitere Informationen dazu hier: Arc + Sub + 2x One = 7.1.2 Setup oder 5.1.2? - Erklärung

 

Beam verfügt über 4 Tieftöner und 1 Hochtöner. Für sich allein genommen ist Beam eine 3.0 Soundbar (vorne links, vorne rechts, Center). Beam ist am besten für kleine bis mittelgroße Räume geeignet, während Arc lautere Lautstärken erreicht und generell größere Räume ausfüllen kann. 

 

Beide Systeme können aktuell mit Sub und Rears bis auf 5.1 (Arc bei Atmos 5.1.2) erweitert werden.

 

Der Sub kann bauartbedingt beide Soundbars im Tieftonbereich entlasten. Einen aktuellen Thread mit weiteren Eindrücken zum Sub findest du z. B. hier: 

 

Melde dich gerne hier oder in dem anderen Thread bei weiteren Fragen.

 

Liebe Grüße

Nils