Skip to main content

Hallo , ich habe einen LG65cx97LA und versuche verzweifelt, meine ARC über den eARC Anschluss anzuschließen, aber die Sonos App erkennt den Fernseher nicht. Woran kann es liegen. Anschlüsse sind richtig gesteckt und Einstellungen auf eARC und durchschleifen. 

Hi @Kryoniker - willkommen bei uns in der Community. 

Das klingt erst einmal gut. Verwendest Du auch das bei der ARC mitgelieferte HDMI-Kabel?

Melde Dich auch gern einmal im Support - wir können hier prüfen ob überhaupt ein Signal an der ARC ankommt (durch eine Diagnose). 

Grüße 

Stefan 

@Kryoniker 

Hast du „SimpLink“ (CEC) am TV aktiviert? Ohne geht es nicht. 

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Das Kabel war in der Tat das Problem. Allerdings da mit der Arc mitgelieferte. Nachdem ich nun alles an Einstellungen ausprobiert hatte, bin ich als letztes auf die Idee gekommen, einfach mal das Originalkabel gegen ein anderes HDMI Kabel zu tauschen und auf einmal hat es funktioniert. Dann habe ich noch ein weiteres HDMI Kabel genommen und mit dem hat es auch funktioniert. Also lag es an dem mitgelieferten Kabel. Egal meine Nachbarn und ich haben jetzt viel Freude am Sound 😉

... einfach mal das Originalkabel gegen ein anderes HDMI Kabel zu tauschen und auf einmal hat es funktioniert. Dann habe ich noch ein weiteres HDMI Kabel genommen und mit dem hat es auch funktioniert. Also lag es an dem mitgelieferten Kabel. 

Hast Du spaßeshalber ganz zum Schluss es nochmal mit dem mitgelieferten Kabel gegengeprüft ?!  Würde mich nicht wirklich überraschen wenn es damit dann auf einmal doch einwandfrei funktioniert.

Hi @Kryoniker

... einfach mal das Originalkabel gegen ein anderes HDMI Kabel zu tauschen und auf einmal hat es funktioniert. Dann habe ich noch ein weiteres HDMI Kabel genommen und mit dem hat es auch funktioniert. Also lag es an dem mitgelieferten Kabel. 

Hast Du spaßeshalber ganz zum Schluss es nochmal mit dem mitgelieferten Kabel gegengeprüft ?!  Würde mich nicht wirklich überraschen wenn es damit dann auf einmal doch einwandfrei funktioniert.

das würde mich hier auch interessieren. 

Grüße 

Stefan