Hallo zusammen,
ich habe mir zu meinen zwei Sonos One nun eine Beam zugelegt. Diese habe ich als Stereopaar verbunden und bin vom Klang überzeugt. Nachdem ich die Beam mit meinem TV LG 55B7D verbinden wollte bin ich leider gescheitert.
Ich habe die beam mit dem mitgelieferten HDMI Kabel mit dem TV verbunden. Hier habe ich die HDMI ARC verwendet (auch das optische Kabel habe ich mehrmals ausprobiert) Die app erkennt auch dass es sich beim TV um einen LG handelt und fordert mich auf, die Audioeinstellung anzupassen. Dh ich habe Simplink in den Einstellungen aktiviert, und als Audio ausgabe ebenfalls Optisch / HDMI ARC gewählt. Leider kommt jedes Mal die Fehlermeldung dass simplink nicht verbunden ist.
Ich habe den TV bereits ein und ausgeschaltet, Netzstecker gezogen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle anderen HDMI Geräte abgesteckt, ein eigenes HDMI Kabel verwendet, die Beam gelöscht und nochmal neu konfiguriert - es funktioniert einfach nicht!!
TV sowie Lautsprecher sind jeweils auf dem neusten Update. Hat hier jemand noch eine Idee oder bleibt mir nichts anderes übrig als das Ding wieder zu verkaufen?
besten Dank und Grüße