Frage

LG-TV/AppleTV App/ Sonos Arc -> kein Atmos ?


Hallo Communtiy, ich haben einen LG-TV welcher Atmos unterstützt. Der Arc ist über HDMI-Arc verbunden. Am TV ist Atmos aktiviert, eARC ebenfalls, Sound steht auf Durchschleifen. Ich sehe in der App Dolby Digital 5.1. , aber kein Dolby Atmos. Was ich bisher herausgefunden habe:

  1. Mit meinem Netflix- Account wird es nicht gehen, da mein Basis-Abo kein Atmos unterstützt.
  2. Amazon-Prime: Hier bin ich mir nicht sicher ob/wie Atmos funktioniert.
  3. AppleTV: Hier verwende ich die App des LG-TV, komme aber auch hier nicht auf Atmos. Wobei ich in der App auch keine Sound-Einstellungen finde. Der Testfilm würde natürlich Atmos unterstützen. Und das ist nun meine eigentliche Frage: Sollte das theoretisch mit der App funktionieren oder läuft Atmos nur mit der externen Apple TV-Box ?

 

Danke für die Unterstützung und schöne Grüsse, Niki


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Niki512 

Höchstwahrscheinlich unterstützt Apple auf seiner App für die LG Plattform kein Atmos. 

Abzeichen

Ich habe ein ähnliches Problem an einem LG TV mit Sonos Arc (nach Update auf TV OS 14.6, vorher hat es funktioniert). Apple TV bietet bei Netflix kein Atmos mehr an. Bei Disney+ über Apple Tv funktioniert es. Apple TV zeigt in den Einstellungen auch “Atmos verfügbar” an. Der LG unterstützt selbst auch Atmos über die internen Lautsprecher. Auch ohne Sonos Arc funktioniert es nicht. Ich habe schon mehrmals alle Netzstecker gezogen, ändert nichts.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Hank3000 

Das deutet dann doch aber eher auf ein Problem mit TV OS vom AppleTV hin, oder!? 
Da wird dann imo auch nur Apple oder Netflix ggf. mit einem Update helfen können. 

Abzeichen

Ja, das liegt sehr wahrscheinlich an Apple bzw. der Netflix App. Ich wollte nur wissen, ob es Leidensgenossen gibt.