Beantwortet

LG Oled C1 mit Playbase verbinden

  • 11 December 2021
  • 3 Antworten
  • 433 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen 

Hoffe jemand kann mir helfen. Habe mir den neuen LG Oled C1 gegönnt und wollte jetzt die Playbase daran anschliessen. Habe zusätzlich noch einen Sub und 2 stk one‘s möchte ein 5.1 System machen. 
Jetzt zu meinem Problem. Der Ton kriege ich aus der Playbase raus aber nur Stereo und was noch viel mehr nervt ich kann mit der Fernsehbedienung die Playbase nicht lauter leiser machen. Habe schon mit der Sonos App versucht ne neue Fernsehbedienung einzurichten ohne erfolg. Was mache ich falsch bitte um Hilfe.

 

 

icon

Beste Antwort von SüSü 12 March 2022, 12:33

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @snozeberg84 willkommen in der Community,

gerne helfen wir. Für die LG-Fernbedienung haben wir eine Anleitung, aber sie kann etwas variieren: Lautstärke an der LG Magic Fernbedienung kann nicht angepasst werden

Dolby Digital sollte grundsätzlich klappen, wenn die Quelle es anbietet. Was spielst du ab? Netflix Premium z.B sollte z.B. Dolby Digital 5.1 liefern.

 

Ich schlage vor du rufst einmal an und wir machen es gemeinsam:

Kontakt zum technischen Support hier: Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Hallo Nils, habe das gleiche Problem, die Playbar mit der Fernbedienung vom LG 48C17LB anzusteuern. Die Auswahl von Philips bringt keine Bessserung, Sonos steht als Auswahl nicht zur Verfügung. gibt es neue Erkenntnisse 

Abzeichen

… mit „Samsung“ hat es funktioniert!