Beantwortet

LG OLED 77B2 mit Playbar betreiben


Abzeichen +1

Hallo Leute, könnte einmal eure Hilfe benötigen. Habe mir gestern einen LG OLED 77B2 Fernseher gekauft und möchte diesen mit meiner Playbar und 2 Play:1 im 5.1 Betrieb (ohne Sub) benutzen. 

Leider bekomme ich nur Stereo PCM 2.0 raus. Im TV Menü kann ich lediglich auf Optik Out Ton schalten und die Playbar is per optischem Kabel an den TV angeschlossen. Also am TV kann ich leider nichts anderes einschalten. In der Sonos app habe ich bisher leider auch nichts gefunden. 

Gleiches auch auf der PS5, Apple TV und Sky Receiver. Diese sind alle per HDMI am Fernseher angeschlossen. Betriebssysteme sind alle aktuell und auf dem neuesten Stand. Jemand eine Idee? 

 

Danke + Grüße 

Julius

icon

Beste Antwort von juliusm2882 18 March 2023, 09:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Abzeichen +1

Problem gelöst, hatte vergessen in den erweiterten Toneinstellungen auf “durchlaufen” zu stellen. Jetzt funktioniert es. :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Problem gelöst, hatte vergessen in den erweiterten Toneinstellungen auf “durchlaufen” zu stellen. Jetzt funktioniert es. :)

Danke für die Rückmeldung… hilft anderen Usern evtl. auch, denn bei einer Neueinrichtung, vor allem mit ungewohnten neuen Menüstrukturen, übersieht man manchmal die einfachsten Optionen. 😉