Beantwortet

Leise Geräusche Rearlautsprecher obwohl nur Dolby 2.0 Ausstrahlung


Abzeichen

Moin,

mein Setup besteht aus einer Beam 2, 1 x Sub 3 und 2 x Sonos One als Rearlautsprecher.

Mein Problem:

Bei Fensehaustrahlungen in Dolby 2.0 höre ich in den Rearlautsprechern einen leisen Fernsehton der aber sehr unsauber (rauschig/zerhackt) rüber kommt. Bei 5.1 ist alles wie es soll.

Trueplay ist aktiviert aber auch bei deaktiviertem Trueplay ist der kaputte Ton vorhanden.

Der Ton fällt kaum auf aber mch nervt es trotzdem.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße Sven

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 1 June 2022, 00:23

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Becker11 

Das ist der DSP des Systems, der aus einem Stereosignal eine Art Pseudo Surround Signal macht und mehr oder weniger erfolgreich Anteile des Stereosignals auf die Rearspeaker legt. Das Ergebnis hängt stark von der Stereo Audiospur ab. 
Fall es eher nervt, kann man die Rearspeaker in den Audioeinstellungen vorübergehend deaktivieren. 

Abzeichen

@Becker11

Das ist der DSP des Systems, der aus einem Stereosignal eine Art Pseudo Surround Signal macht und mehr oder weniger erfolgreich Anteile des Stereosignals auf die Rearspeaker legt. Das Ergebnis hängt stark von der Stereo Audiospur ab. 
Fall es eher nervt, kann man die Rearspeaker in den Audioeinstellungen vorübergehend deaktivieren. 

ah ok. Vielen Dank für die Antwort.