Beantwortet

Lautstärkeregelung hängt - Arc an Sony TV

  • 21 December 2020
  • 3 Antworten
  • 944 Ansichten

Hallo Zusammen!

 

Habe folgendes Problem:

 

Habe ein Sonos Surround Arc System. Alles funktioniert tadellos. Das einzige Problem ist, dass wenn ich mit der Fernbedienung meines Sony TVs die Lautstärke ändere, reagiert dies sehr verzögert und hängt auch. Ich kann beispielsweise nicht von Lautstärke  10 auf 11 schalten, sondern er springt direkt von 10 auf 13 oder noch mehr. Es laggt quasi.

 

Was kann ich da tun?

icon

Beste Antwort von Nils S 23 December 2020, 15:45

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Habe ein Sonos Surround Arc System. Alles funktioniert tadellos. Das einzige Problem ist, dass wenn ich mit der Fernbedienung meines Sony TVs die Lautstärke ändere, reagiert dies sehr verzögert und hängt auch. Ich kann beispielsweise nicht von Lautstärke  10 auf 11 schalten, sondern er springt direkt von 10 auf 13 oder noch mehr. Es laggt quasi.

@vax 

Hey willkommen im Forum,

was für eine Fernbedienung verwendest du genau? Eine ältere mit Infrarot oder eine neuere mit Bluetooth, bei dir die Signale über das HDMI-Kabel zu Arc kommen? Bitte teile uns Modell der Fernbedienung und des TVs mit.

 

Beste Grüße

Nils

Hallo Nils,

es handelt sich um den Fernseher sony kd85xg8596, mit der orginalen Infrarotfernbedienung

 

Gruß 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

es handelt sich um den Fernseher sony kd85xg8596, mit der orginalen Infrarotfernbedienung

@vax 

Hey, das hört sich eher nach einer Bluetooth-Fernbedienung an. Starte bitte Sonos Arc und deinen TV neu (kurz komplett vom Strom nehmen) und entferne einmal bitte testweise alle anderen HDMI-Geräte am TV. Gehe sich, dass Arc mit dem HDMI-ARC-Anschluss verbunden ist.

Wie läuft es danach?

Wenn es dann immer noch nicht geht, ruf uns am besten einmal an: https://support.sonos.com/s/?language=de#contact

 

Beste Grüße

Nils