Lautstärke Pegel PCM vs Dolby

  • 5 December 2021
  • 2 Antworten
  • 114 Ansichten

Hallo!

Da ich auf keine der uralten Themen mehr antworten konnte, hier meine aktualisierte Frage:

 

Ich habe seit Neuestem eine Beam Gen2 an einem Samsung Frame und musste nun feststellen, dass die Lautstärke im TV je nach Signal also zwischen PCM und Dolby stark schwankt. Mein TV kann diese Regelung zwar, gibt bei angeschlossener Soundbar die Verantwortung aber an diese ab.

Sehe ich das richtig, dass dieses Feature seit Jahren gefordert wird, aber nach wie vor nicht exisitiert?

 

Wenn das stimmt und der einzige mir bisher bekannte Workaround ist, das Signal des TV fix auf PCM zu stellen, würde ich ja meinen Sound auf Stereo “verkrüppeln”?! Ich bin mit meinen zwei One zwar sehr zufrieden, aber wenn das alles ist, was Sonos in Sachen Soundbar softwareseitig kann, überlege ich sie zurück zu geben und zu etwa Bose zu wechseln. Weiß jemand, ob da die aktuellen Modelle Pegel regulieren können?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Weiß jemand, ob da die aktuellen Modelle Pegel regulieren können?

Sollte man diese Frage nicht in einem Bose Forum stellen, nur wiel da die anzahl  Leute größer ist, die eine Bose haben?

Weiß jemand, ob da die aktuellen Modelle Pegel regulieren können?

Sollte man diese Frage nicht in einem Bose Forum stellen, nur wiel da die anzahl  Leute größer ist, die eine Bose haben?

Ja sollte man, aber das war ja nicht meine Hauptfrage…

Dennoch kann es ja auch hier Leute geben, die sich mit beidem auskennen, oder?