Beantwortet

Lautsprecherkombination möglich?

  • 28 November 2019
  • 4 Antworten
  • 78 Ansichten

Hi,

ich besitze seit 2015 einen Play 1.

Habe heute einen Sub und ein Beam bestellt.

Wenn ich einen Sonos One SL kaufe: Kann ich dies alles zu einem Surround System für den TV kombinieren? Oder benötige ich _zwei_ One SL bzw. _zwei_ Play 1?

Benötige ich eine Bridge?

Hoffe auf schnelles feedback, um morgen noch zuschlagen zu können (black friday)

Danke

Boris

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 28 November 2019, 13:35

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@boris0dev 

Hi Boris,

eine Bridge bzw. einen Boost benötigst du nicht zwingend. Ein Surroundsetup funktioniert auch im Standard Wlan Modus. 
Als Rearspeaker kannst du zum vorhandenen Play1 jedoch nur einen zweiten Play1 einrichten. Im Zusammenspiel mit der Beam als Master des Surroundsetups finde ich das pers. aber keinen Nachteil, da das Setup bereits über die Beam Airplay und Alexa kann. 
Ein One SL kann nur mit einem weiteren One SL oder einem One Gen1 oder Gen2 kombiniert werden. 
 

Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@boris0dev

Hi Boris,

eine Bridge bzw. einen Boost benötigst du nicht zwingend. Ein Surroundsetup funktioniert auch im Standard Wlan Modus. 
Als Rearspeaker kannst du zum vorhandenen Play1 jedoch nur einen zweiten Play1 einrichten. Im Zusammenspiel mit der Beam als Master des Surroundsetups finde ich das pers. aber keinen Nachteil, da das Setup bereits über die Beam Airplay und Alexa kann. 
Ein One SL kann nur mit einem weiteren One SL oder einem One Gen1 oder Gen2 kombiniert werden. 
 

Gruß,

Ralf

 

Korrekt.

@boris0dev, du kannst im Surroundverbund auch die Beam mit dem Router verkabeln. Anschließend das WLAN-Kennwort wie folgt zurücksetzen: Sonos Controller-App für iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> WLAN-Setup --> Fortfahren/Weiter. Klicke im nächsten Bildschirm auf Zurücksetzen. Manchmal verdeckt die Handy-Tastatur die Zurücksetzen-Schaltfläche.

Entfernen von WLAN-Informationen aus Sonos

 

Oder du meldest dich einfach wieder, falls im WLAN-Betrieb Probleme auftauchen.

Danke Euch!