Frage

Lautsprecher verschwinden aus App

  • 4 November 2019
  • 7 Antworten
  • 195 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

 

habe ein System aus 2x Play 1, 1x Playbar, 2x Ikea S20. War letzte Woche nicht zuhause. Seit gestern zurück. Nichts am System geändert, jedoch sind alle Lautsprecher, bis auf 1nen Play 1 aus der App verschwunden. Die App wurde ja von euch letzte Woche automatisch upgedated. Gut, alle Lautsprecher fliegen bei jedem Update aus der App, also einfach wieder hinzufügen so wie immer. Leider lässt das die App nicht zu da die immer hängen bleibt bei der Verbindungsaufnahme, nachdem die Seriennummer des Lautsprechers nach reset gefunden wurde. Bin langsam frustriert da mir bei jedem Update das ganze System zusammengeschossen wird. Kein einziges Mal funktioniert das. Doch dieses Mal funktioniert nicht mal ein Lautsprecher reset. Kann also momentan nur einen von fünf Lautsprecher verwenden. 
 

hab die App auf einem IPad, IPhoneXr und IPhone 6s versucht. Alle mit verschiedenen SW versionen. Und bevor die Frage kommt, nein am WIFI Router hat sich nichts geändert.

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@schillmi 

Nutzt du NUR den Router, oder auch Wlan Repeater? Wenn ja, nimm die mal während der Einrichtung vom Netz.

Ansonsten rate ich dir, aus der App eine Diagnose abzusetzen und die Bestätigungsnummer hier zu posten. Dann kann ein Mitarbeiter das auswerten.

Gruß,

Ralf

Abzeichen

Hallo,

 

 ein ich habe keine repeater installiert. Hab gestern noch den Router resettet. Jetzt sehe ich keinen Lautsprecher mehr

 

Bestätigungsnummer 1356856365

ich hab vor meinen reset schon eine Diagnoseinformation geschickt über meinen Account, aber hab die Nummer leider nicht. Hoffe das findet sich dennoch.

 

danke @Superschlumpf 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

 

 ein ich habe keine repeater installiert. Hab gestern noch den Router resettet. Jetzt sehe ich keinen Lautsprecher mehr

 

Bestätigungsnummer 1356856365

ich hab vor meinen reset schon eine Diagnoseinformation geschickt über meinen Account, aber hab die Nummer leider nicht. Hoffe das findet sich dennoch.

 

danke@Superschlumpf 

 

Hallo,

 

leider finde ich die Diagnose nicht in deinem Account.

Ich sehe nur, dass du einen Netgear Router nutzt.

Was ist denn noch im Netzwerk? Gibt es noch einen Router oder ein Modem?

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

@Daniel K 

der Netgear WLAN Router hängt per Netzwerkkabel am Router vom Provider. Ansonsten hängen am WLAN Router noch direkt ein PC usw. dran.

 

lg

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Daniel K

der Netgear WLAN Router hängt per Netzwerkkabel am Router vom Provider. Ansonsten hängen am WLAN Router noch direkt ein PC usw. dran.

 

lg

Agiert das Netgear-Gerät auch im AP-Mouds?

Das Gerät darf auf keinen Fall DHCP aktiv haben, da es sonst zwei Geräte gibt, die IP-Adressen verteilen.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

@Daniel K 

danke Daniel. Bin zurück bei 1nem funktionierenden Play1. Beim reset vom wlan dürfe sich DHCP wieder eingeschalten haben. Die anderen finde ich nicht, noch kann ich sie resetten und neu suchen. Ich komme soweit das mir die App die Seriennummer des Gerätes und den Type zeigt. Danach geht es ins time out bei der Initialisierung.

lg

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Daniel K

danke Daniel. Bin zurück bei 1nem funktionierenden Play1. Beim reset vom wlan dürfe sich DHCP wieder eingeschalten haben. Die anderen finde ich nicht, noch kann ich sie resetten und neu suchen. Ich komme soweit das mir die App die Seriennummer des Gerätes und den Type zeigt. Danach geht es ins time out bei der Initialisierung.

lg

 

Starte ansonsten gerne ein Notebook oder einen PC und rufe uns an.

Die Kollegen starten dann eine Fernwartung und wir sehen uns das an.

 

Gruß,

Daniel