Hallo, ich habe den ARC + 2 ONE + 2SUP.
Am Fernseher angeschlossen funktionierten sie einwandfrei. Wenn ich aber noch 2 ONE zusätzlich dazu synchronisieren möchte, funktioniert das nicht, weder Musik noch Fernsehen.
Jan, da stellen sich zunächst einige Fragen:
1.)
Arc, 2 × One und Sub ... ist das ein Surround-Verbund ? Also Sub und 2 x One als Rears bei der Arc zum Surround-Verbund angemeldet ? Mehr One LS kannst Du in dieser Variante da in diesem Verbund dann nicht mehr an der Arc anmelden.
2.)
Oder sind die Geräte als Einzelgeräte unterwegs ? (dann sollten sie bitte mit konkreten unterschiedlichen Namen konfiguriert werden)
3.)
Oder hast Du Stereopaare gebildet ? (das hieße dann 1 konkreter Name für je ein Paar)
Gruppieren ist was anderes als ein Surround-Verbund oder ein Stereopaar zu bilden.
Gruppieren kannst Du dann ein Verbund, ein Stereopaar oder Einelboxen. Geht es Dir tatsächlich nur um das Gruppieren, dann richte Dich nach dieser Anleitung:
Wenn das nicht funktioniert, dann bitte mehr Einzelheiten wie Dein System aufgebaut ist.
Dirk
Danke für deine Antwort.
Zu1.) ja, ja, das weiß ich
Zu2.) nein
Zu3.) die beiden zusätzlichen ONE‘s bilden ein Stereopaar, das weiß ich.
Ich gruppiere den Verbund und ein Stereopaar in der App. Dann bleibt das Stereopaar meistens leider stumm.
Der wlan Empfang ist in Ordnung. Manchmal funktioniert es wenn ich den Router neu starte. Aber das kann auf Dauer nicht die Lösung sein.
"Ich gruppiere den Verbund und ein Stereopaar in der App. Dann bleibt das Stereopaar meistens leider stumm. Der wlan Empfang ist in Ordnung. Manchmal funktioniert es wenn ich den Router neu starte. "
Mit der neuen App sind leider viele Unwägbarkeiten dazu gekommen. Und Sonos hatte immer schon eine Menge Ansprüche an ein "für Sonos perfektes WLAN". Einerseits werden Gruppierung Probleme im Zusammenhang mit der neuen App beschrieben. Andererseits: Da es bei Dir manchmal funktioniert und manchmal nicht spricht es ein Stück weit dafür, dass das System mit Deinem WLAN nicht zurecht kommt. Da ist hier schon unglaublich viel darüber geschrieben worden. Stichworte wären z.B. kein Repeater, feste IP-Adressen zuweisen, Kanäle wechseln, Störquellen beseitigen usw usw.
Wenn Du da ran willst, bitte hier erst einmal genau erklären, wie Dein Sonos und Heim-Wlan-Netz aufgebaut ist. Alternativ Diagnosedaten erstellen und dann zeitnah den offiziellen Support anrufen.
Dirk
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.