Frage

laustärke beam und one sl unterschiedlich

  • 7 December 2019
  • 6 Antworten
  • 442 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

Habe nachträglich 2 one sl and die beam angeschlossen. Die beam ist ganz laut, die one sl's (0,3 - 6m) super leise.

Nun geht die app nicht mehr. Beim öffnen steht, registriere deine Speaker,  geh ich auf registration steht dort, alles eingerichtet.

Was ist zu tun? Bin kein Computer Profi, die Einrichtung war aber kinderleicht. 

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Hallo,

Habe nachträglich 2 one sl and die beam angeschlossen. Die beam ist ganz laut, die one sl's (0,3 - 6m) super leise.

 

 

Die Lautstärke der Surrounds kann man in den Raumeinstellungen des Surroundverbunds nachjustieren.

 

Mit der Sonos-App für iOS oder Android

Öffne die Sonos-App. Tippe auf der Registerkarte „Mehr“ auf „Einstellungen“ > „Raumeinstellungen“.
Wähle den Raum aus, in dem sich die Playbar, Playbase, oder Beam und die Surround-Lautsprecher befinden. Er wird als „Raum (+LL+RL)“ im Menü „Raumeinstellungen“ angezeigt.
Wähle „Erweiterte Audioeinstellungen“ > „Surround-Einstellungen“.
Wähle eine der folgenden Optionen:
Surround-Lautsprecher: Wähle „Ein“ oder „Aus“, um den Ton der Surround-Lautsprecher ein- oder auszuschalten.
TV-Lautstärke: Ziehe den Finger über den Schieberegler, um die Lautstärke der Surround-Lautsprecher bei der TV-Wiedergabe zu regeln.
Musiklautstärke: Ziehe den Finger über den Schieberegler, um die Lautstärke der Surround-Lautsprecher bei der Musikwiedergabe zu regeln.
Musikwiedergabe: Wähle „Hintergrund“ (Standardeinstellung; subtiler Hintergrundsound) oder „Voll“ (ermöglicht einen lauteren, volleren Sound). Diese Einstellung gilt nur für die Musikwiedergabe, nicht für TV-Audio.

https://support.sonos.com/s/article/2927?language=de#surround_settings

 

 

Nun geht die app nicht mehr. Beim öffnen steht, registriere deine Speaker,  geh ich auf registration steht dort, alles eingerichtet.

Was ist zu tun? Bin kein Computer Profi, die Einrichtung war aber kinderleicht. 

 

In der Sonosapp 'Einstellungen → App-Einstellungen (nach unten scrollen) → App zurücksetzen’ aufrufen, anschließend wieder “Mit einem vorhandenen System verbinden” hilft hoffentlich.

Ansonsten Sonosapp deinstallieren, Mobilgerät neu starten und die Sonosapp über den Google Play Store oder iOS Appstore neu laden.

Abzeichen

Hallo,

leider komme ich noch nicht in die app einstellungen bei sonos. Auch nicht nach dem zurücksetzen oder nach dem de-und wiederinstallieren der sonos app. Zwar erkennt der controller beam und die beiden boxen, aber es folgt die meldung:” wir finden keine speaker, die bei deinem sonos-konto registriert sind. Registrieren wir sie direkt, damit du sie verwenden kannst. “  bei erneuter registration scheint alles fertig, jedoch gleiche meldung. In die einstellungen zum fernsehzimmer komm ich nicht mehr (vor installation der beiden sonos one war das möglich).

Die beiden boxen funktionieren, nur ganz leise. Ich kann nicht drauf zugreifen.

Interessant ist auch, dass über mein tab sm-t 530 sich die boxen nicht registrieren lassen, das betriebssystem werde nicht mehr unterstützt. Habe android 5.0.2, updates werden aktualisiert.

Was soll ich machen, bitte um hilfe.

Interessant ist auch, dass über mein tab sm-t 530 sich die boxen nicht registrieren lassen, das betriebssystem werde nicht mehr unterstützt. Habe android 5.0.2, updates werden aktualisiert.

Was soll ich machen, bitte um hilfe.

 

Das ist des Rätsels Lösung, man braucht mindestens Android v7.0, um in die Verwaltungseinstellungen zu kommen.

 

Hinweise zur Sonos Softwareversion

 

Abzeichen

Hallo greta,

vor Installation der beiden sonos one kam  ich in die einstellungen von sonos app. Tab hat 5.0.2 mein handy ist aktuell hat android 9

Auch über handy kommt diese meldung. ;-/

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sanktcarlo 

Hallo…

Nutze bitte dein Smartphone mit Android 9 und löse das Surroundsetup wieder auf. Richte die beiden One erstmal als einzelne Räume ein… dann sollten sich die Player registrieren lassen. 
Anschließend kannst du sie dann wieder als Rearspeaker zur Beam konfigurieren und in den Einstellungen des Raumes die Pegel zwischen Beam und Rearspeakern separat für TV oder Musik anpassen. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Sanktcarlo

Hallo…

Nutze bitte dein Smartphone mit Android 9 und löse das Surroundsetup wieder auf. Richte die beiden One erstmal als einzelne Räume ein… dann sollten sich die Player registrieren lassen. 
Anschließend kannst du sie dann wieder als Rearspeaker zur Beam konfigurieren und in den Einstellungen des Raumes die Pegel zwischen Beam und Rearspeakern separat für TV oder Musik anpassen. 
Gruß,

Ralf

 

Das sollte das Problem lösen.

 

Gruß,

Daniel