Beantwortet

Latenz Playbar Souround speaker

  • 2 November 2019
  • 6 Antworten
  • 166 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

seit kurzem treten bei mir Verzögerungen zwischen Playbar und die Surroundspeaker (Play1) beim Musikhören auf. Das ganze passiert erst nach gefühlten 30min bzw. schleicht sich die Verzögerung langsam ein und wird immer schlimmer.

Musik stoppen und wieder An löst das Problem für eine gewisse Zeit.

Bisher scheint das nur aufzutreten wenn ich die Playbar (Wohnzimmer) mit der Play5 (Esszimmer) kopple. Ist ein großer Raum.

Das ganze System ist bereits seit 1,5 Jahren ohne diese Effekte im Einsatz, daher wundert mich das jetzt da ich keine Änderungen oder Erweiterungen vorgenommen habe. 

Gab es ein Update, hat sonst noch einer diese Probleme? Jemand eine Idee das abzustellen, ist äußerst lästig....

icon

Beste Antwort von MarkusW123 17 November 2019, 18:14

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MarkusW123 

Erstelle am besten eine Diagnose aus der App heraus und poste hier die Bestätigungsnummer. 
 

Ferner könntest du versuchen, das Surroundsetup aufzulösen und die Rearspeaker dann neu einzubinden. 
 

Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

Deine Bestätigungsnummer lautet: 961039006

 

 

Das neu einbinden habe ich schon erfolglos versucht. Die nächste Hilfemaßnahme wäre für mich Werksreset und alles neu Konfigurieren. Kanns aber irgendwie auch nicht sein 🙄

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Deine Bestätigungsnummer lautet: 961039006

 

 

Das neu einbinden habe ich schon erfolglos versucht. Die nächste Hilfemaßnahme wäre für mich Werksreset und alles neu Konfigurieren. Kanns aber irgendwie auch nicht sein 🙄

 

Hi,

 

passiert das auch, wenn du keine Gruppe erstellst?

Sollte es nur gruppiert passieren, dann teste mal Folgendes:

 

Erstelle die Gruppe, indem du neben dem Namen “Esszimmer” auf das Wort “Gruppe” drückst.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

So jetzt habe ich so ziemlich alles durch. Eben auch nochmal einen werksreset gemacht und das komplette System neu eingerichtet.

Nach ca. 1h Musik ist die Verzögerung sehr sehr deutlich und nicht mehr angenehm. Lässt man das einfach laufen schalten sich die Surround Boxen auch komplett ab. Musik Start/Stop behebt das Problem wieder bis zur nächsten Stunde.

Ich nehme an, dass es eine dauerhafte minimale Verzögerung gibt, die erst nach einer gewissen Zeit aufällt weil sie immer schlimmer wird. 

Und das alles passiert plötzlich nach 1,5 Jahren Betrieb. Klasse, gibt man ein Haufen Geld aus und dann sowas. Ja da muss ich vielleicht mal den Kundenservice anrufen

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MarkusW123 

Hast denn mal versucht, die Gruppe vom Raum des Surroundsetups zu starten?

Es gibt aktuell ein bekanntes Problem, an dem gearbeitet wird, wobei es zu diesem Delay kommt, wenn ein Surroundsetup nicht selber der Gruppenkoordinator ist, sondern über einen anderen Raum in eine Gruppe genommen wird. Andersrum sollte es aber ohne Delay funktionieren. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

@MarkusW123

Hast denn mal versucht, die Gruppe vom Raum des Surroundsetups zu starten?

Es gibt aktuell ein bekanntes Problem, an dem gearbeitet wird, wobei es zu diesem Delay kommt, wenn ein Surroundsetup nicht selber der Gruppenkoordinator ist, sondern über einen anderen Raum in eine Gruppe genommen wird. Andersrum sollte es aber ohne Delay funktionieren. 
Gruß,

Ralf

 

Ja, das klappt anscheinend. 

Super, Danke! Das hilft erstmal bis das Problem (hoffentlich schnell) behoben wird.