Skip to main content
Beantwortet

Lässt sich die Sonos Playbar mit dem Sonos Sub Mini verbinden?

  • 30 October 2022
  • 6 Antworten
  • 1154 Ansichten

Hallo zusammen,

 

lässt sich der neue Sub Mini mit der Sonos Playbar verbinden? (Und wenn nicht, lässt er sich Notfalls mit 2 Five verbinden?)?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Alkorsi

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Der Sub Mini kann mit fast allen S2 fähigen Komponenten in einem S2 System betrieben werden. Auch mit der Playbar und mit einem Five Stereopaar. 
Nur Sonos Connect, Port, Move und Roam sind grundsätzlich nicht mit einem Sub kombinierbar. 

Abzeichen

vielen, vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

vielen, vielen Dank!

Gern geschehen. Allerdings würde ich dir den Sub Mini nicht zu einem Five Stereopaar empfehlen, da dieses alleine bereits eine sehr starke Basswiedergabe leisten kann. Selbst der große Sub bring damit nur einen eher geringen Mehrwert.

Und selbst die Playbar als Vorgänger der Sonos Arc würde vom kleinen Sub eher im Mitten-Frequenzbereich profitieren, da sie selber im Bass entlastet wird. Aber eine wirklich stärkere Basswiedergabe würde ich auch hier nicht erwarten. 
Sonos empfiehlt den Sub Mini nicht umsonst primär für Sonos Ray, Beam oder One/ OneSL Konfigurationen. 

Abzeichen

Hi,

 

hat diese Kombination jemand im Einsatz und kann seine Erfahrungen berichten? 
Ich habe derzeit die Playbar mit 2 Play1 im Einsatz und bin soweit ganz zufrieden. 
würde mir den Sub Mini aber gerne als Zusatz für Weihnachten gönnen. 
 

Sub Gen 3 ist mir einfach zu groß und gefällt mir nicht fürs Wohnzimmer. 
 

Daher würden mich Erfahrungen von Nutzern interessieren  

 

Danke!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Cartman77 

Falls du keine Antwort mit Erfahrungsbericht bekommst, kannst du es auch selber bis zu 100 Tage unverbindlich testen, wenn du den Mini bei Sonos bestellst. Falls er dir nicht gefällt, kannst du ihn zurückschicken und bekommst dein Geld zurück. 

Abzeichen

Danke für den Hinweis. 
Eventuell gibt es aber doch noch paar Sonos Jünger hier im Forum die das Setup bereits daheim haben.