Kurzschluss Playbar - Defekt

  • 2 November 2020
  • 6 Antworten
  • 483 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

auch meine Playbar hat im StandBy Modus einen Kurzschluss verursacht und die Sicherungen rausgehauen. Habe dann hier gelesen, dass ich nicht alleine bin mit dem Erlebnis. Beim Support angerufen und eine neue Playbar für 599,- angeboten bekommen, was einen angeblichen Preisnachlass von 30% beinhalten soll. 

-der Preis auf der Sonos Seite ist momentan 699,-, weshalb bei 30% Rabatt 490,- rauskäme

-bei einer Haltbarkeit von <5 J spricht nun aber relativ wenig dafür, dass ich das Produkt nochmal erwerbe

Wenn ich mich selbst als Hersteller im Premiumsegment positioniere, kann ich nicht solch einen Service bieten, zumal es aufgrund verschiedener Einträge alleine hier im Forum nachweislich kein Einzelfall ist. 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@micha150300, dass ein Sonosgerät einen Kurzschluss verursacht und die Sicherungen raushaut, lese ich hier im Forum zum ersten Mal. Es ist in so einem Fall sicherlich angebracht, die Elektroinstallation des Hauses/der Wohnung von einem Fachmann begutachten zu lassen.

Abzeichen

@micha150300, dass ein Sonosgerät einen Kurzschluss verursacht und die Sicherungen raushaut, lese ich hier im Forum zum ersten Mal. Es ist in so einem Fall sicherlich angebracht, die Elektroinstallation des Hauses/der Wohnung von einem Fachmann begutachten zu lassen.

Dann vielleicht einfach mal “Kurzschluss” in der Suchfunktion eingeben…. Die Sicherungen habe ich dann natürlich auch wieder eingeschaltet, aber die Playbar ist tot. Ich konzentriere mich also lieber auf die defekte Playbar, als auf die Elektroinstalltion meines Hauses… 

Die defekte Playbar wird schnell vergessen sein, sollte es zu einem Kabelbrand kommen.

Abzeichen

Die defekte Playbar wird schnell vergessen sein, sollte es zu einem Kabelbrand kommen.

vielleicht fällt auch ein meteorit auf mein haus. echt, danke für deine Hilfe, aber ab jetzt musst du nicht mehr der troll auf meinem beitrag sein.

Immer wieder dasselbe, wenn die sachlichen Argumente abhandenkommen.

Abzeichen

Hallo zusammen,

da liegen die Nerven blank. Ein Kurzschluss ist bei einer Play 5 Gen 1 bei mir auch schon vorgekommen - hatte ebenfalls die Sicherung ausgelöst. Der Support von SONOS hatte in meinem Fall sehr kulant reagiert. Zumindest bei der Play 5 Gen 1 ist ein Kurzschluss zumindest keine Seltenheit - ergaben damalige Recherchen. Mein Stromnetz befand und befindet sich übrigens in bester Verfassung.:grinning: