Warum kann ich den Sub 1.Gen nicht mit der Arc Ultra verbinden ?
Warum kann ich den Sub 1.Gen nicht mit der Arc Ultra verbinden ?
Grundsätzlich funktioniert das… hast du es denn versucht? Wenn ja, an welcher Stelle klappt denn was genau nicht?
Ich kann den Sub nicht mit der Bridge verbinden u die Brigde nicht mit Wlan, absolut null Chance
Habe den Sub u die Brigde zurückgesetz, den Stecker vom Router gezogen usw.
Komme auch gar nicht mehr in App S1 rein um beides verbinden
Dazu kommt, dass sich die Arc Ultra, bei Serien u zb bei der Tagesschau so schlecht anhört ( als wenn einer in der Blechbüchse sitzt u redet) aus dem Fenster schmeißen könnte.
Von wegen atemberaubender Sound, bin echt schrottgenervt
… ach, und meine Play 1 kann ich auch entsorgen, diese gehen ja überhaupt nicht zu verbinden
Mit S1 wirst du da auch nicht weiterkommen, weil die Arc Ultra definitiv in einem S2 System mit der aktuellen schwarzen App betrieben werden muss. Der Sub Gen1 kann auch S2.
Die Bridge kannst du imo getrost entsorgen… die kann nur S1, ist museumsreif und völlig veraltet.
Am besten S2 App frisch installieren, Arc Ultra und Sub zurücksetzen, dann erst die Arc Ultra als neues Produkt einrichten und danach den Sub einrichten und der Arc Ultra zuweisen.
Die beiden Play1 sind offiziell nicht mit Arc Ultra kompatibel. Aber ich würde es einfach mal versuchen, sie als Rearspeaker einzurichten. Dazu ebenfalls zurücksetzen, in S2 einrichten und der Arc Ultra zuweisen (sofern es akzeptiert wird).
Mittel- bis langfristig würde ich mir aber mindestens 2 Era100 als Rearspeaker besorgen. Der Sub1 wird erstmal funktionieren, aber in Zukunft ggf. nicht alle Updates bekommen.
Hallo Superschlumpf,
Daaaankeschön für die Infos, ich werde es in Tagen dann mal versuchen u berichten,
Aber was sagst du noch zur Klangqualität der Arc Ultra ? Man bekommt echt Ohrenschmerzen
Trueplay, Sprachverbesserung, Equalizer , Nachtsound, alles eingestellt, nur ohne Erfolg !!! Gibt es hier vielleicht noch ein Update ?
Musik kann man sich komischerweise gut anhören
Habe ich so krass als negatives Feedback noch nicht gehört. Welches Audiosignal zeigt die App denn in dem Moment an?
Ich würde ggf. erstmal mit den Grundeinstellungen anfangen also EQ neutral und Loudness aktiv (mit Sub Loudness aber eher deaktivieren). Dann ggf. EQ leicht anpassen möglichst ohne extreme Werte über 5.
Sprachverbesserung würde ich erstmal mit Stufe 1 versuchen und Nachtsound aus lassen.
Am Ende hängt natürlich viel von der Tonqualität des abgespielten Inhalts ab.
Ich würde ja mal bei Sonos anrufen und die mal drüber schauen lassen.
Kann nicht an den Einstellungen liegen, selbst bei der bescheidenen Komprimierten Tonquallität von YouTube Videos vom rechne auf dem Fernseher, oder gespeicherte Komprimierte MP3 Lieder vom Handy auf die Ultra, haben nie zu so einem Ergebnis geführt.
Wenn da nicht grundlegend was an deiner Verbindung nicht stimmt, hat die Ultra vielleicht sogar einen weg und das würde ich da mal anfragen.
Ich habe hier getestet und auch in den Einstellungen übertrieben, aber es klang nie wie von dir beschrieben.
Ich hatte auch erst wie
Evtl. lohnt sich noch ein komplettes Zurücksetzen der Ultra.
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.