Beantwortet

Keine Multi-Channel PCM 7.1 wiedergabe möglich

  • 17 June 2023
  • 3 Antworten
  • 603 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

 

Im meinem Wohnzimmer steht folgendes Sonos Setup:

Arc + Sub + 2×Era 300

Fernseher: LG Oled CX mit eArc Anschluss

 

Über Apple TV habe ich mir den neuen Avatar Teil 2 gekauft und dieser ist dort im Tonformat "Dolby Digital Plus 7.1" verfügbar.

Wenn ich den Film starte, wird aber nur Multi-Channel PCM 5.1 wiedergegeben. Meines Wissens sollte mein Sonos Setup jedoch ein 7.1.4 Setup sein.…

(Die Englische Tonspur wird wie gewohnt in Dolby Atmos wiedergegeben)

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ausgabeformat auf PCM 7.1 erzwingen kann?

 

Vielen Dank vorab! 

icon

Beste Antwort von H.Ding 17 June 2023, 20:46

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Schau mal ob du das so eingestellt hast:

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! 

Tatsächlich die Einstellung "Durchlaufen" unter Digitale Audioausgabe war es. 

Vorher hatte ich "Automatisch" eingestellt.

 

Vielen Dank nochmal, das hat mir den Abend gerettet :)

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Sehr schön 👍