Beantwortet

kein Update für playbar möglich

  • 7 December 2023
  • 5 Antworten
  • 84 Ansichten

kein Update für playbar möglich 

icon

Beste Antwort von Peter_13 8 December 2023, 10:36

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

kein Update für playbar möglich 

Brauchst du Hilfe? 
Dann benötigen wir schon etwas mehr Informtionen. An welcher Stelle funktioniert denn was genau nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Wie ist die Playbar mit deinem Netzwerk verbunden? 

Mit Kabel kommt dann Fehlermeldung 800

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ich würde als erstes einfach mal die Playbar vom Strom nehmen, 5min warten, wieder ans Netz und einen neuen Versuch wagen.

wenn das auch nicht fruchtet, hier eine ausführliche Beschreibung.

https://support.sonos.com/de-at/article/error-800-when-updating-sonos#

solltest du dennoch Probleme haben, gerne melden

Es kann auch helfen einfach mal den Router neu zu starten, bzw. die Verbindung zum ISP neu aufbauen zu lassen, damit der Router Aktualisierungen bzgl. der zu verwendenden DNS-Server erhält.

Oft liegt die Ursache bei einem solchen Problem nämlich in einer fehlerhaften oder nicht möglichen Namensauflösung durch das DNS.

Sollte es nach einem Neustart oder Neu-Verbinden immer noch nicht funktionieren, dann einfach mal im Router einen alternativen DNS-Server (z. Bsp. 8.8.8.8) eintragen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Und Filterregeln im Router prüfen, oder auch Security Apps auf dem Gerät mit der Controller App deaktivieren. 
F Secure hatte letztens z. B. Probleme auf dem Android Smartphone eines Users gemacht.