Kein Sound auf Playbase & Bild bei Streaming von App auf AppleTV


Hallo 

Folgendes Setup, ich nutze eine Playbase (Pb) mit zwei Play 1 als Heimkino Setup mit einem Philips PDL7906 und einer AppleTV 4K Box (FamilyRoom) . 
Die Playbase ist via optischem Kabel, die AppleTV Box via HDMI  an den Fernseher angeschlossen. 
Wenn ich nun vom iPhone via AirPLay auf die Apple TV Box streame (Auswahl von FamilyRoom & PB im Phone), gibt es mal Ton, mal Bild, mal beides. Leider immer nur nach mehrmaligem Verbinden, trennen, verbinden. 
Ist das ein Problem das sich mittels HDMI Toslink Splitter lösen lässt? 
 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Mario33,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Wenn du auf dem AppleTV direkt was abspielst, kommt aber immer Ton und Bild?

 

Viele Grüße

Sven

Ja, @Sven T.  wenn ich die Apps bzw. Apple TV im Allgemeinen nutze, kommt Sound via Playbar und den Play 1 als Surround speaker…leider halt immer nur wenn man den Output im AppleTV manuell auf das Homecinema “Playbase” ändert, was ja ein bekanntes Thema ist.

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Mario33

für mich klingt das so als würden hier die Quellen unterschiedliche Audioformate bereitstellen und je nach dem was am Apple TV eingestellt ist - kann das Signal nicht immer verarbeitet werden. 

Du kannst Dich auch gern einmal im Support melden - dann können wir Diagnosen auswerten - dann wissen wir genau was an der Playbase “ankommt”.

Grüße 

Stefan