Beantwortet

Kein Bass aus Sonos Sun Gen3 - Feature Request: beim deaktivieren des WLAN auf der Arc hier in der App den entsprechenden Hinweis für Sub einblenden

  • 30 January 2022
  • 4 Antworten
  • 417 Ansichten

Servus, 

hab ein Problem mit meinem neuen Sonos Sub gen3. Seit ein paar Tagen ist kein Bass mehr zu hören. Schon alles probiert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt neu ins System hinzugefügt etc… 

gefunden wird er immer noch aber wie gesagt es kommt kein Bass mehr raus. 
 

Schalte ich in der App den Sub aus ist der Ton wie ich es erwarten würde. Selbst bei aktiven Sub und SubPegel 15 mit lauter Musik und Ohr am subwoofer ist nicht zu hören dass er einen Ton von sich gibt 
jemand eine Idee?

icon

Beste Antwort von Nils S 31 January 2022, 14:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Littlesteve willkommen in der Community,

das hört sich nicht so an, wie es sein sollte. Könnte es sein, dass du das WLAN auf deiner Arc deaktiviert hast? Dann könnte sich der Sub nicht kabellos mit der Arc verbinden und muss auch per Ethernet verkabelt werden, oder WLAN muss auf der Arc aktiviert werden.

War dies dir Ursache oder lag es nicht daran?

 

In allen anderen Fällen schlage ich vor du kontaktierst uns einmal telefonisch und hältst uns hier auf dem Laufenden:

https://support.sonos.com/s/contact

 

Liebe Grüße

Nils

Servus Nils,

danke für den Tip das war tatsächlich der Fehler, bei der Arc+ den zwei Satelliten Boxen hatte ich wlan deaktiviert aber bei dem Sub nicht da dieser nun doch wo anders stehen sollte wie ursprünglich geplant und da war kein Ethernet Anschluss vorhanden. 
aber die Logik verstehe ich nicht ganz, sie sind ja trotzdem beide im gleichen Netz unterwegs ob nun per wlan oder LAN…? 
Vielleicht sollte man beim deaktivieren des WLAN auf der Arc hier in der App den entsprechenden Hinweis einblenden, dass dann auch der Sub etc. per lan angebunden werden muss oder habe ich den Hinweis übersehen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Littlesteve 

Das ist imho tatsächlich ein guter Verbesserungsvorschlag. So ein Hinweis, dass der Sub und die Rearspeaker sich mit einem Heimkinogerät immer über dessen 5 GHz Wlan verbinden wollen, wäre hilfreich.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Vielleicht sollte man beim deaktivieren des WLAN auf der Arc hier in der App den entsprechenden Hinweis einblenden, dass dann auch der Sub etc. per lan angebunden werden muss oder habe ich den Hinweis übersehen?

 

Hallo zusammen @Littlesteve @Superschlumpf 

gut, dass es wieder funktioniert. Ich stimme euch beiden da zu, ich finde auch euer Vorschlag wäre sinnvoll. Wir vom Support haben dieses Feedback in der Vergangenheit auch schon mehrfach so weitergegeben. Es gibt bisher keine Neuigkeiten diesbezüglich.

 

Gruß

Nils