Ist es möglich bestehende Sourround Lautsprecher (4x passive Lautsprecher + 1 aktiv Subwoofer) mit oder ohne Receiver mit meinem Sonos S2 System zu verbinden. Welche Komponente brauche ich dazu ?
Ich versteh den Unterschied zwischen AMP und Port nicht ganz.
Ist der AMP das selbe wie der PORT nur ohne Verstärker ?
Lg
Kann man ein bestehendes Sourround System mit Sonos verbinden ?
Beste Antwort von Peter_13
Ist es möglich bestehende Sourround Lautsprecher (4x passive Lautsprecher + 1 aktiv Subwoofer) mit oder ohne Receiver mit meinem Sonos S2 System zu verbinden. Welche Komponente brauche ich dazu ?
Hi
Darüberhinaus ist der Amp in der Lage als Surround-Master zu fungieren, was mit dem Port nicht möglich ist.
Zu Deinen Fragen was nötig wäre wenn …
… mit Receiver:
Hierzu benötigst Du den Port. Damit kannst Du Dein vorhandenes Surround-System an SONOS anbinden und je nach Anschluss Content (also Audio) von SONOS über Dein Surround-System, aber auch Audio aus Deinem Surround-System über SONOS wiedergeben.
Die verschiedenen Möglichkeiten der Port-Verbindung sind in nachfolgenden Thread bildlich in Variante 02 bis 05 dargestellt (Port == Nachfolger vom CONNECT)
» CD-Player über Connect in andere Räume schalten
… ohne Receiver:
Hierzu benötigst Du 2 (zwei) SONOS Amp.
Der Erste bildet mit den vorhandenen passiven Front-LS den Surround-Master und wird per HDMI-ARC mit Deinem TV verbunden.
An diesem kannst Du auch den vorhandenen SUB (oder auch bis zu 2 SONOS SUB) anschließen.
Zusätzlich bietet er Dir einen analogen Eingang z. Bsp. für den Anschluss eines Plattenspielers mit Line-Out.
Der zweite Amp wird dann benötigt um die vorhandenen passiven Rear-LS anzuschließen und diese mit dem ersten Amp als Satelliten zu verbinden. Bei diesem Amp sind dann die Eingänge und auch der SUB-Ausgang durch die Konfiguration als Surround-Slave deaktiviert.
(alternativ kannst Du hierfür auch einen CONNECT:AMP verwenden, wobei dieser m.W. dann via LAN angeschlossen sein muss und auch der erste SONOS-Amp am LAN sein sollte.)
Ich hoffe Deine Fragen sind damit beantwortet ...
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.