Frage

kann keine Internetradios mehr abspielen

  • 24 December 2019
  • 4 Antworten
  • 103 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen

ich habe das Problem, dass ich keine Radiostationen mehr streamen kann. Erst hat es via TuneIn nicht mehr funktioniert. Ich habe danach auf Radio.net umgestellt. Das hat zuerst noch funktioniert, seit gestern aber auch nicht mehr.

Mein SONOS System besteht aus einer Playbar, einem Sub und zwei Sonos Play 1 im Wohnzimmer, und je einem One SL im Bad und im Schlafzimmer. Die Playbar ist via LAN Kabel angeschlossen und für alle SONOS Geräte ist eine IP Adresse im DHCP reserviert. Die Firewall ist so konfiguriert, dass alle SONOS Geräte ins Internet dürfen (aktuell zum Test ohne etwelche Filter).

Wenn ich nun, egal in welchem Raum, eine Internet Radiostation hören will, bekomme ich in der SONOS App die Meldung dass die Radiostation nicht geladen werden kann.

Ich habe die Playbar bereits vom Strom genommen, auch die Firewall und die Switches neu gestartet. Immer das gleiche Symptom.

Die Internetverbindung habe ich getestet, die läuft (Straming auf dem PC via Kabel, oder Notebook via WLan  funktioniert einwandfrei).

Gibt es irgend einen Log auf den SONOS Geräten der bei der Fehlersuche helfen würde?

Danke für eure Tips.

Oliver


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@OTimme 

Du kannst aus der Sonos App eine Diagnose senden und dann hier die Bestätigungsnummer posten. Ein Sonos Mitarbeiter kann sich das dann näher ansehen. 
Frohes Fest,

Ralf

Abzeichen

@Superschlumpf 

Danke für den Tip. Werde ich machen sobald ich wieder Zuhause bin.

Ebenfalls frohes Fest!

Oliver

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Superschlumpf

Danke für den Tip. Werde ich machen sobald ich wieder Zuhause bin.

Ebenfalls frohes Fest!

Oliver

 

Hallo Oliver,

 

ich sehe mir das dann gerne an.

Dir auch ein frohes Fest!

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Ich habe die Diagnose laufen lassen. Die Nummer lautet: 204 687 03 47

Danke für’s anschauen.

Oliver