ist es sinnvoll zusätzlich 2Five als Stereo zu den vorhanden ARC+SUB+2ERA300 (7.1.4) ?
Tja ... Du meinst als Stereopaar mit eigenem Namen , gell ? (Denn die beiden Five in die Arc zusätzlich in den Surround-Verbund konfigurieren geht nicht).
Ja das haben einige hier gemacht ... Du kannst das Paar dann entweder synchron mit dem Arc Surround-Verbund mitlaufen lassen oder auch nur als Stereopaar anhören.
Das "Mitlaufen lassen" ist natürlich nicht im Sinne der Arc-Surround-Abstimmung. Ob's bei Dir für Deine Ohren gut klingt, kannst nur Du selber beurteilen.
Dirk
Danke Dir für dienen Ratschlag. Ich werde meine “komische” Idee verzichten! ;-)
Hi
Ich finde Deine Idee nur tw. “komisch”
Beim “Mitlaufen” zur Arc mit 2 Era300 mit Sub habe ich kurz gezuckt. Schließlich stellt diese Konfiguration aktuell das NonPlusUltra von Sonos bezüglich TV-Surround-Ton incl. Atmos und 3D-Sound bei Musik dar. Ganz anders sieht das bei dedizierter Stereo-Musik aus. Das geht nur mit dem Amp oder mit dem schicken Stereo-Päärchen das Du angepeilt hast. Tatsächlich klingen damit (mit oder ohne Sub je nach Umgebung) gute Stereo-Aufnahmen besser als der obige Verbund (der seine Stärken eben woanders hat).
Dirk
Dank für Deine Information.
Ich habe meines Gedenken geändert und Sonos Five nicht mehr zu kaufen.
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.