Skip to main content

ist es sinnvoll zusätzlich 2Five als Stereo zu den vorhanden ARC+SUB+2ERA300 (7.1.4) ?

Tja ... Du meinst als Stereopaar mit eigenem Namen ,  gell ? (Denn die beiden Five in die Arc zusätzlich in den Surround-Verbund konfigurieren geht nicht).

Ja das haben einige hier gemacht  ... Du kannst das Paar dann entweder synchron mit dem Arc Surround-Verbund mitlaufen lassen oder auch nur als Stereopaar anhören.

Das "Mitlaufen lassen" ist natürlich nicht im Sinne der Arc-Surround-Abstimmung. Ob's bei Dir für Deine Ohren gut klingt, kannst nur Du selber beurteilen.

Dirk

Danke Dir für dienen Ratschlag. Ich werde meine “komische” Idee verzichten! ;-)

Hi @JRL 

Ich finde Deine Idee nur tw. “komisch” 😁

Beim “Mitlaufen” zur Arc mit 2 Era300 mit Sub habe ich kurz gezuckt. Schließlich stellt diese Konfiguration aktuell das NonPlusUltra von Sonos bezüglich TV-Surround-Ton incl. Atmos und 3D-Sound bei Musik dar. Ganz anders sieht das bei dedizierter Stereo-Musik aus. Das geht nur mit dem Amp oder mit dem schicken Stereo-Päärchen das Du angepeilt hast. Tatsächlich klingen damit (mit oder ohne Sub je nach Umgebung) gute Stereo-Aufnahmen besser als der obige Verbund (der seine Stärken eben woanders hat).

Dirk

Dank für Deine Information. 

Ich habe meines Gedenken geändert und Sonos Five nicht mehr zu kaufen.

Antworten