Ich habe im Wohnzimmer einen Beam und zwei One’s, bisher als Surround konfiguriert. Das passte für meine Frau und mich recht gut, wobei für uns Surround keine große Rolle spielte. Durch Umbau des Zimmers haben sich jetzt unsere Plätze und die Abstände zu den Geräten geändert, Surround passt nicht mehr. Wir suchen die Möglichkeit, einen Kompromiss zu finden, indem wir die Lautsprecher individuell einstellen. Wir haben es so probiert, dass die One’s ein Stereo-Paar bilden, mit der Möglichkeit der Balance-Einstellung, und dieses mit der Beam zu gruppieren. Das funktioniert auch recht gut, hat aber eine sehr wesentliche Einschränkung: Wenn wir die Source z.B. auf TV oder andere Quelle umstellen, löst sich die Gruppierung auf und wir hören auf dem Beam den TV- und auf den Stereo-Lautsprechern z.B. Musik. Dieses Verhalten zeigt auch so, wenn ich für den Beam die Aktivierung bei TV-Eingang aktiviere und “Gruppierung aufheben” deaktiviere. Kennt jemand eine Lösung, eine fixe Gruppe aus den drei Geräten zu bilden bei der die Lautstärke-Balance zwischen allen Geräten fix eingestellt werden kann?
Gruß, Ralf