Hintergrundmusik leiert beim TV Streaming

  • 16 January 2021
  • 3 Antworten
  • 486 Ansichten

Abzeichen

Hallo.... 

Ich habe eine Sonos Beam zusammen mit zwei Symfonisk Lautsprechern als Surround. Beam sowie Amazon Fire Stick 4k sind über LAN angeschlossen. TV ist mit HDMI ARC mit der Beam verbunden. 

Bei Filmen über Amazon Prime leiert die Hintergrundmusik manchmal wie bei einer alten Schallplatte.

Hat jemand eine Ahnung was der Grund hierfür sein kann. 

Beim Abspielen von Musik besteht das Problem nicht. Auch wenn ich normal TV in Stereo schaue ist das Problem nicht vorhanden.

Ausschließlich nur über Amazon Prime. 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@M.Borst, eventuell liegt es an der Streamingqualität oder an der Sendung. Ich empfange Amazon Prime über die TV-App und einen Apple TV (ohne 4K), da ist mir nichts aufgefallen, zumindest nicht bewusst, ich werde das nächste Mal darauf achten.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Beim Abspielen von Musik besteht das Problem nicht. Auch wenn ich normal TV in Stereo schaue ist das Problem nicht vorhanden.

Ausschließlich nur über Amazon Prime. 

@M.Borst 

Hey willkommen in der Community,

hast du das Problem auch mit anderen Mehrkanal-Quellen? Z.B. Netflix oder Blu-Ray?

 

Beste Grüße

Nils

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier und besitze seit etwas mehr als 4 Wochen ein schönes Sonos System bestehend aus Arc, Sub und 2 One SL.

Ich hatte bis vor kurzem ein sehr ähnliches Problem beim abspielen von Filmen von Amazon, Netflix oder Disney+: Die Musik hat teilweise geleiert und es kam zu kurzen Tonaussetzern. Auch der Sonos Support per Chat und Telefon konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

Ich hatte durch lesen hier im Forum und im Internet schon die Vermutung, dass es an meinem TV-Gerät (ein Phillips 55 Zoll TV ca. 8 Jahre) liegt. Mein TV hat zwar einen Arc-HDMI Anschluß, aber das TV-Gerät ist wahrscheinlich nicht gut mit Dolby-Digital / Atmos klar gekommen.

Ich habe nun den Feintech VAX04100 vor einiger Zeit gekauft und diesen angeschlossen. Seitdem sind die Tonprobleme weg. Es leiert nicht mehr und es gibt auch keine Aussetzer mehr.

 

hier der Link zum Produkt: Feintech VAX04100

 

Viele Grüße

Kolja