HILFE!!! ICH RASTE AUS...bekomme keinen sourround Sound

  • 4 February 2023
  • 1 Antwort
  • 148 Ansichten

Hallo Community!

Habe eine Arc per hdmi am TV angeschlossen und 2 one sl als sourroundspeaker im WLAN im wohnzimmer. Es war alles angeschlossen und funktionierte. Dann habe ich im Wintergarten 2 one sl für Musik installiert welche als stereospeaker funktionieren. Abends haben die sourroundspeaker im Wohnzimmer eine grüne LED gehabt und liefen nicht mehr. Als ich rausfand dass es für stummschaltung steht schaute ich nach und die speaker waren in der app nicht stummgeschaltet. Das grüne licht verschwand nach an aus machen, aber der sound blieb aus. Habe mittlerweile alles gemacht, neu installiert, getrennt, geupdatet, diese WLAN Sachen hier gemacht, die schon einige geschrieben haben( die funktionieren aber  nicht und kann ich so gar nicht einstellen, bei mir gehen generell wenig Einstellungen zum WLAN über die app, WLAN an aus geht gar nicht),  die arc lässt sich im Netzwerk nicht upgraden, die one sl können als stereospeaker funktionieren, alles läuft, nur die Installation als sourroundsystem nicht obwohl es schon ging. Verstehe auch einfach nicht wie es einfach mal funktioniert und dann wieder nicht. Werde wahnsinnig!

Würde mich über Hilfe freuen. Danke schonmal und für mehr Infos bitte Fragen.

 

Viele Grüße 

CK


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Das grüne licht verschwand nach an aus machen, aber der sound blieb aus. Habe mittlerweile alles gemacht, neu installiert, getrennt, geupdatet, diese WLAN Sachen hier gemacht, die schon einige geschrieben haben

dann beschreibe doch mal welche “WLAN Sachen hier gemacht” wurden. - wir wissen ja nicht was Du alles gelesen und dann befolgt hast !?

 

 

… (die funktionieren aber  nicht und kann ich so gar nicht einstellen, bei mir gehen generell wenig Einstellungen zum WLAN über die app, WLAN an aus geht gar nicht), …

was funktioniert nicht ?

und was versuchst Du einzustellen ?

und warum willst Du WLAN über die App ein, bzw. ausschalten ?

 

die arc lässt sich im Netzwerk nicht upgraden,

ich denke Du hast Updates durchgeführt !?

 

die one sl können als stereospeaker funktionieren, alles läuft, nur die Installation als sourroundsystem nicht obwohl es schon ging.

wenn die One SL als Stereo-Paar konfiguriert sind, dann musst Du diese Paarung vorher aufheben bevor Du sie als Rear’s zum Surround-System hinzufügen kannst.

 

Verstehe auch einfach nicht wie es einfach mal funktioniert und dann wieder nicht. Werde wahnsinnig!

ganz ruhig, und alles Step by Step.

Mach mal einen ScreenShot von “über mein SONOS-System” aus der App.

Hast Du Repeater und / oder PL-Adapter in Deinem Netzwerk ?